Antennenkabel für Remote Kabel benutzen?

1 Antwort

Das ist im Grunde das gleiche, ja. Früher hatten die Autos noch ausfahrbare Antennen, die gab es auch automatisch mit einem Elektromotor. Die Steuerung der Automatikantenne hat das Signal zum Ein- und Ausfahren vom Radio bekommen.

  • Radio an -> gibt Spannung zur Antenne -> Antenne fährt aus
  • Radio aus -> Radio nimmt Spannung weg -> Antenne fährt ein.

Das, was du für die Endstufe brauchst und sich "Remote" nennt, ist ja nichts anderes. Das ist auch nur Radio ein -> gibt Spannung auf die Remote-Leitung -> Endstufe schaltet ein und umgekehrt.