Empfindet ihr Introvertierte Männer als attraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 41%

8 Antworten

Nein

nein , solche Männer sind nichts für mich, weil introvertiert bedeutet: nur auf sich selbst orientiert und nicht auf Andere fixiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Christi88  03.05.2021, 23:35

Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, eher das Gegenteil ist der Fall.

Blackcurrant8  03.05.2021, 23:49

https://praxistipps.focus.de/introvertiert-oder-extrovertiert-das-ist-der-unterschied_119232

ich glaub du verwechselst introvertiert vs extrovertiert mit egoismus vs altruismus

w60muc13  03.05.2021, 23:55
@Blackcurrant8

ich weiß eigentlich was introvertiert bedeutet, intro nach innen gewandt und extro nach außen..es geht aber um "INTRO"; ich bin schon alt genug, um das zu unterscheiden!

RemusLupin12  04.05.2021, 07:28

Nein, du hast das komplett falsch verstanden. Informiere dich lieber gut bevor du sowas schreibst und nimm nicht die Wikipedia Definition. Schau dir einfach ein YouTube Video zu Introversion an.

Ja

Natürlich! Introvertierte Männer sind ja nicht gleich langweilig oder unmännlich.
Ich hatte zwar noch nie einen Freund ( bin erst 14 ) aber ich hatte trotzdem schonmal einen Crush auf einen Jungen, und zwar nicht, weil er laut und extrovertiert war, sondern weil er höflich und schlau und verantwortungsbewusst war. Introvertiertheit heißt ja nur dass man gut mit sich alleine zurechtkommt und weniger gut in großen Gruppen.

Nein

Introvertiert Männer kommen mit meiner Art absolut nicht klar. Sie fühlen sich dann immer etwas überfahren. Und umgekehr erscheinen sie mir leider immer etwas zu langweilig.

Ich kann mich auf freundschaftlicher Basis mit ihnen unterhalten, aber attraktiv finde ich sie nicht. Dazu braucht es selbstbewusste Männer, die in der Lage sind aus sich selbst rauszukommen und es verstehen zu begeistern.

70demigod  03.05.2021, 23:43

Warum "leider" das muss dir doch nicht leid tun :D

Ja introvertierte 'Männer' haben was anziehendes und wirken für mich irgendwie auch sogar 'reifer' usw.

Extrovertierte kommen für mich meist auch sogar ziemlich 'kindlich' und 'spießig' vor, aber das ist einfach ne Wahrnehmung, soll sich keiner jetzt da reingezogen fühlen uff xD

Ja

Komme mit ihnen viel besser klar, da ich selbst auch sehr introvertiert und schüchtern bin und ich da bei anderen Introvertierten auf mehr Verständnis stoße. Zusätzlich ist es so, dass ich vor den meisten wirklich extrovertierten Männern eher Angst habe.