Emotional Abhängig vom Freund!?

Ich habe außerdem Verlustängste

4 Antworten

Du musst dich doch selbst am besten kennen. Woher sollen wir das wissen? Warum bist Du emotional abhängig? Das musst Du dich doch gefragt haben.

annasmll2
Fragesteller

Ich weiß es nicht ich habe einfach Verlustängste. Ich dachte, dass mir eventuell jmd Tipps geben kann, damit ich sie los werden kann. War ja nur eine Frage

liquorcabinet  04.02.2022, 21:00
@annasmll2

Das wird ganz sicher Gründe haben, die in deiner Kindheit liegen. Da kann dir hier niemand helfen. Such dir wie gesagt bitte professionelle Hilfe :)

annasmll2
Fragesteller
@nele12522

Ehrlich gesagt nicht. Vielleicht, weil es meine erste Beziehung ist

nele12522  04.02.2022, 21:07
@annasmll2

Du wirst aber nicht plötzlich Verlustängste entwickelt haben, oder Du weißt nicht was das genau ist?

annasmll2
Fragesteller
@nele12522

Ich weiß was das ist. Vielleicht habe ich auch einfach Angst, dass er jmd besseren findet obwohl ich weiß dass er mich liebt

nele12522  04.02.2022, 21:20
@annasmll2

Das Du Angst hast Ihn zu verlieren ist normal, Verlustängste sind da nochmal was anderes. Wenn Du nix schlimmes in deiner Vergangenheit erlebt hast, nichts was dich traumatisiert hat, wirst Du vielleicht keine Verlustängste haben.

Du musst eine Therapie machen, denn das hat vielfältige Gründe, die aufgearbeitet werden sollten :) Ansonsten trägst du diese Problematik in jede weitere Beziehung oder deine aktuelle Beziehung scheitert letztlich, denn so ein Verhalten ist für dich UND für deinen Freund absolut toxisch.

Mach Schluss glaub mir . Hatte sowas selbst schon mal und sowas kann nicht gut ausgehen

Timus84  04.02.2022, 20:51

was ein Unsinn

Mira03572  04.02.2022, 20:51
@Timus84

Wenn du selbst Keine Ahnung hast würde ich dir nicht raten sowas zu schreiben

Lina363  04.02.2022, 20:53
@Timus84

Man sollte vlt nicht gleich Schluss machen aber hab aktuell auch keinen Kontakt mit meinen Freund und bin trotzdem glücklich auch wenn ich ihn liebe

Mira03572  04.02.2022, 20:56
@Timus84

17, sie ist abhängig von ihrem Freund und sowas ist nie gut . Wenn er Schluss machen sollte kann es bis zum Selbstmord gehen . Ich habe sowas selbst durchgemacht. Abhängigkeit ist keine Liebe

Lina363  04.02.2022, 20:58
@Timus84

Wenn dein Part Schluss macht, sollte er dann im Boden versinken? Das Leben geht weiter und man sollte glücklich sein und nicht die ganze Zeit trauern

Mira03572  04.02.2022, 21:02
@Timus84

Wenn man sich wegen seinem Partner selbstverletzt weil man abhängig ist ? Oder wenn man sich umbringen will weil man ohne ihn nicht leben will ? Sowas ist schlimm

Timus84  04.02.2022, 21:19
@Mira03572

Umbringen? WTF? Vielleicht solltest du warten bis die Pubertät vorbei ist? Ich glaube du verstehst nicht was ich meine...wer redet hier von Selbstberletzung oder umbringen?!?!

Mira03572  04.02.2022, 21:20
@Timus84

Sowas kann von Abhängigkeit passieren . Davon rede ich doch die ganze Zeit

Mira03572  04.02.2022, 21:22
@Timus84

Wie gesagt ich hab die Erfahrung gemacht und sogar meine Cousine die schon längst aus der Pubertät raus ist ;)

Du bist verliebt. Ich würde da nicht gegen ankämpfen. Nimm es ruhig an und lass es so stehen...das ist Liebe

Lina363  04.02.2022, 20:51

Naja man sollte auch ohne den Partner glücklich sein

annasmll2
Fragesteller

Ich bin ja glücklich mit ihm aber habe halt diese Verlustängste und würde ich mich von ihm trennen ist es auch nicht das richtige. Ich kann es mir zumindest nicht vorstellen.

Lina363  04.02.2022, 21:01
@annasmll2

Du sollst dich ja auch nicht gleich trennen. Du musst an deinem Selbstwertgefühl arbeiten, weil du keine Angst haben solltest deinen Partner zu verlieren. Wenn das so wäre sollte das kein Weltuntergang sein.

Mein Freund und ich haben eine blöde Vergangenheit und haben deswegen erst Mal Kontakt Abbruch gemacht auch wenn wir uns beide wollen. Klar ich vermisse ihn aber mir geht's jetzt nicht schlecht. Ich freu mich auch einen Neuanfang mit ihn