EMail in „Gesendet“-Ordner gelöscht - hat er die EMail bekommen?

Ich nutze GMX

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mail ist beim Empfänger, ob Du sie in Deinem Ordner löscht oder nicht.

Das Eine hat mit dem Anderen genau "überhaupt nix" zu tun.

Ob jemand eine Email empfängt ist von anderen Kriterien abhängig.
Solange Du keine Email mit einer Fehlermeldung bekommst, kannst Du prinzipiell davon ausgehen, dass die Email zumidest das Postfach des Empfängers erreicht hat.

Von Experte KevinHP bestätigt

Stelle Dir vor, Du schreibst einen Brief. So richtig mit Papier und Stift. Du machst eine Kopie, schickst das Original per Post weg und legst die Kopie in einen Ordner. Schließlich bist Du ein ordentlicher Mensch. Jetzt wirfst Du die Kopie weg. Was passiert mit dem Original? Es wird, Du ahnst es, trotzdem zugestellt.

So funktioniert E-Mail. Wie die Post, nur elektronisch.

Im gesendeten Ordner ist sie nur noch zur Kontrolle. Die wurde trotzdem abgeschickt.