elvanse traurigkeit, adhs?

1 Antwort

Elvanse wirkt besonders gut bei Depressionen, besser als Methylphenidat.

Aber nur weil du Elvanse nimmst, heisst das nicht, dass du keine schlechten Gefühle mehr hast.

Liebeskummer hat sowieso nichts mit Depressionen zu tun.

Was hilft ist Ablenkung und es einfach überstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Diagnose und kenne die Fachliteratur.

123456anonym123
Fragesteller

Ja ich weiss das Liebeskummer nichts mit Depressionen an sich zu tun hat. Jedoch habe ich das verglichen, da man Depressionen bekommen kann wenn man das Medikament absetzt. Und es dann Sinn machen würde wenn man stärker unter Liebeskummer leidet. Aber während man Elvanse nimmt stärkerer Liebeskummer hat als ohne verstehe ich nicht ganz. Suche eine Erklärung dafür. 🤔

Spectacolo  03.05.2021, 15:03
@123456anonym123

Wenn du es bereits nimmst, würde ich es nicht absetzen. Der Liebeskummer ist ja unabhängig entstanden. Ich denke nicht, dass es Elvanse verstärkt sondern im Gegenteil: Mit Elvanse kannst du dich besser konzentrieren und reflektieren. Es ist mit Elvanse einfacher mit anderen Menschen darüber zu sprechen und dich motivieren, etwas zu unternehmen. Mach jeden Tag lange Spaziergänge und hör Hörbucher. Jeden 3. Tag joggen. Das hilft.