ELTERN VERBIETEN Handy & PC

10 Antworten

ich weiß nicht was ich von dieser Handy schädlichkeitsgeschichte halten soll. ich nehme mal als Beispiel die Ortschaft in der ich lebe. auf dem Berg vor unserem Dorf steht ein Sendemast. wenn ich auf der gegenüberliegenden seite des berges, also am anderen ende des dorfes bin, habe ich immernoch vollen empfang. dafür gibt es drei Erklärungen. Entweder 1. mein Handy strahlt bis zum berg, 2.der berg strahlt bis zu mir oder 3. die strahlen treffen sich in der mitte. Egal welche lösung richtig ist und egal ob Besitzer von einem Handy oder nicht, stehen wir doch alle mitten in der sch**ße. ich finde es auch unsinnig wenn sich leute beschweren wenn das Handy "zu nah" am körper ist. denn auch wenn es in der Handtasche wäre, kann ich mir nicht vorstellen dass die strahlen Belastung auf den körper anders wäre. Ich will damit sagen, dass auch wenn deine Eltern ein Handy haben, sie euch in die Schädlichkeit mit reinziehen... ich habe mir das einfach mal überlegt. verbessert mich wenn es totaler brain durchfall ist :-D

JuelzRulez  19.03.2014, 16:51

ergänzend: ich finde heutzutage kein Handy mit 14 zu haben ist einfach nicht mehr zeitgerecht. Wir leben nun mal in der Zeit der mobilen Alleskönner und deine Eltern versuchen dich da irgendwo auszugrenzen oder wollen dich von der "welt beschützen" mit unberechtigten argumenten. erzähle ihnen doch einfach, dass du gemobbt wirst deswegen... viele kommen mit sprüchen wie "wir haben dies früher auch nicht gebraucht" aber das zeigt doch nur wie ignorant man der heutigen Lebensweise gegenübersteht. und du bist das opfer in der geschichte.

muss Deinen Eltern zustimmen, so leid es mir tut.

Handystrahlung ist schädlich, in seiner Schädlichkeit nur noch nicht bewiesen, da man damit sonst keine Kohle mehr machen kann.

Du kannst mit Deinen Eltern reden, dass sie Dir ein eigenes Konto auf dem PC einrichten mit anderem Filter, denn dass Du auf dem Niveau Deines kleinen Bruders surfen musst ist auch mir nicht verständlich und unfair.

xDeineMudda99x
Fragesteller

Leider ist der Filter so konzipiert, dass man nur eine Filtereinstellung vornehmen kann, welche dann auf allen Benutzern verwendet wird.

Beim PC könntest du höchstens selbst sparen und dir dann einen zusammenstellen. Du kannst ja sagen, dass du ihn für die Schule brauchst und dass der mit JuSchu-Filter zu langsam ist oder dass iwelche Seiten, die du brauchst, gesperrt sind. Oder du sagst, dass du selbst einen zusammensparen willst. Beim Handy musst du das Argument hervorbringen, dass du in Notsituationen nie erreichbar bist.

Also das HAndy Strahlt zwar aber das ist wirklich minimal natürlich kannst du davon Hintumor bekommen (aber dann müsste ja auch fast jeder 2 Mensch Hirntumor haben ..:D) und mit dem Pc finde ich es echt unfair ssag doch einfach das du für die schule viel am Pc machen musst und auch gene mal etwas mehr spielen würdest. Bei mir war das früher auch so das ich nur ne halbe stund oder stund süielen durfte aber jetzt darf ich mir meine zeit selber einteilen und auch ich musste mir meinen PC bis ich 14 war mit meinem Bruder teielen dann habe ich mir zur konfirmation einen eigenen gekauft hast du vll. auch bald konfirmation?? Viel Glück wenn das alles nichts hielft haste schonmal gegoogle was es für gruünde gibt oder wie man die zeitsperre hacken kann. kannst du sowas vll. auch so soll ich dir helfen?

Leider werden einige Erziehungberechtigten durch Berichterstattungen in den Medien paranoid. Sie sollten sich lieber erstmal mit den Dingen beschäftigen.

Die Frage ist auch, was für Gefahren sie sehen. Geht es um direkte Dinge wie Strahlung oder haben sie Angst, dass Du im WWW mit "bösen" Leuten in Kontakt kommst?

Des weiteren stellt sich mir fie Frage, ob Du zu Hause auch eine Fernsehzeit hast. Das làsst sich zu einer Medienzeit zusammenfassen, so dass Du dir aussuchen kannst, ob Du lieber länger an PC sitzen möchtest und dafür weniger vorm TV.

Ggf. kannst Du mal zu einer Beratungsstelle wie der AWO gehen.

xDeineMudda99x
Fragesteller

Ich hab keine Fernseh-Zeit(zum GLÜCK!), weil ich eh nur wenig am Fernseher sitze xD. Danke für den guten Ratschlag