Argumente FÜR Instagram?

5 Antworten

Ich will eigentlich auch Instagram herunterladen aber meine Eltern verbieten mir es und heimlich will ich es auch nicht machen... Ich will aber eigentlich auch zu den anderen gehören weil immer wenn sie fragen wie heisst du au Instagram muss ich immer sagen ich hab kein und entweder lachen sie mich aus oder ich finde es peinlich🙃 hätte irgendjemandem pro Argumente zum meine Eltern überreden?

zDetrix  09.03.2020, 22:24

keiner brauchg Insta.

Argumente:

* Du kannst dir Inspiration von anderen Personen auf IG holen

* Was ist das Problem? Auf IG gibt es keine Nacktbilder.

* IG ist ein soziales Netzwerk, du teilst deine Bilder gerne und möchtest sehen, ob diese bei anderen gut ankommen.

Hey ich bin 13 bald 14 jahre alt(in zwei wochen)und ich möchte eigentlich gerne Instagram herunterladen aber meine Eltern verbieten mir es und heimlich will ich es auch nicht machen... Ich will aber eigentlich auch zu den anderen gehören weil immer wenn sie fragen wie heisst du au Instagram muss ich immer sagen ich hab kein und entweder lachen sie mich aus oder ich finde es peinlich🙃 hätte irgendjemandem pro Argumente zum meine Eltern überreden?

Also bei meiner Mutter war es genauso. Ich wollte es damals wirklich unbedingt haben und habe dann zu allererst einen Account erstellt, von dem keiner wusste. Also mit einem falschen Namen undso. Dann habe ich eine zeit garnichts mehr damit zutun gehabt. Vor ca einem jahr habe ich wieder einen erstellt, jedoch jetzt mit richtigem Namen undso. Dann meinte meine mutter neulich das sie wissen will, was für Apps ich habe. Ich meinte dann halt instagram undso. Sie war dann erst etwas sauer, als ich ihr dann aber gezeigt habe, dass ich da keine schlimmen Sachen poste undso, meinte sie dann das es soweit okay wäre.

Ich würde ihr vielleicht vorschlagen, das du halt andere Sachen postest, z.b. nicht von deinem gesicht oder sonstigem.

Auf deine Frage bezogen: Du sagst ihnen einfach, dass Fotografieren dein Hobby ist und du deine Bilder gern teilen willst und von anderen Fotografen lernen. Und weil du mehr Kontakt mit deinen Freunden haben willst, da ihr euch so nicht oft seht.

Ich bin auf sozialen Netzwerken einigermaßen aktiv, weil man da am schnellsten Nachrichten mitbekommt oder wenn ein Geschäft neue Angebote hat, aber da kommt es drauf an wem du folgst.

Ich finde es ohnehin albern, dass deine Eltern dir das verbieten, da wirklich nichts dabei ist. Wenn du intelligent genug bist, nicht deine Daten weiterzugeben oder dich mit Pädophilen abzugeben ist wirklich nichts dabei.

Keinname15
Fragesteller

ich habe zuerst gelesen "Es ist doch kein Problem, dass du deine Daten weitergibst und dich mit Pädophilen abgibst." Meine Güte. Genau lesen bringt Vorteile. Danke für deine Antwort!