Eltern überzeugen Trabant 601 zu kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mich bräuchtest Du eh nicht überzeugen, ich würd Dir auf die Schulter klopfen und sagen 'goil, wo isser?'

Sicherheit..

Also:

Junge Leute, grad Männer heizen gern, das gibt Unfälle.

Mit der Rennpappe is nix mit heizen, Du fährst gemütlich und baust keine Stunts.

Die KANN nämlich nicht 150 oder sonstwas (außer vielleicht im freien Fall, aber das lassen wir einfach mal weg).

Ausserdem wirst Du umsichtig fahren weil Du das Goldstück ja nicht anmacken willst.

Schnell übersehen kann man nen Trabi auch nicht weil er eben keine Alltagserscheinung ist.

...

Und last not least, sag Du wirst für Go Trabi Go 2.5 gecastet und musst üben.

https://m.youtube.com/watch?v=pW00fKi1tIw

JohannesR1310
Fragesteller

Das stimmt natürlich. Danke✌️

Nordseefan  11.11.2022, 12:05

Super Antwort stehe ich voll dahinter

Du kannst sie davon überzeugen in dem du ihnen sagst, dass er genau sogut wie jedes andere Auto ist. Und das viel weniger kaputt gehen kann und es einfacher zu reparieren wäre.

Wenn du den Führerschein hast, bist du 18 und kannst dir jedes Auto kaufen

Hallo

hol dir halt einen Wartburg 1.3 ist eh das bessere/ausgereiftere Auto und auch noch für Mechatroniker verstehbar. Zweitakttechnik ist was für Selberschrauber und der 4 Takt Trabi war nicht ausgereift und sind extrem Rostanfällig, während die Ersatzteillage schon länger bei 0 angekommen ist.

Jedes Auto ist so sicher wie sein Fahrer. Auch mit einem gepanzerten Mercedes der S-Klasse kann man sich den A... abfahren.

Ein Trabbi ist aber kein gutes Anfängerauto, weil nach 30 oder mehr Jahren auch am Trabbi der Zahn der Zeit nagt (das Fahrzeug besteht nicht nur aus rostfreier Pappe). Ich würde mir nur einen zulegen, wenn ich mindestens überschlägig weiß, wie er funktionieren soll und was seine typischen Schwachstellen sind (wie z.B. die Wasserpumpe beim Wartburg 353). Und dann sollte man eine Werkstatt oder einen Schrauber mit Ahnung in der Nähe habe, wo einem bei einer Panne weitergeholfen werden kann. - Trabbi-Ersatztweile gibt es nicht in jedem Laden, das kommt noch dazu.

Wenn es unbedingt ein Oldtimer als Anfängerauto sein muß, würde ich einen Golf (I oder II) oder einen Polo 86c ins Auge fassen. Mit diesen Modellen kennt sich jeder aus und Teile gibt es fast überall.