Elektroniker für Automatisierungstechnik werden?

2 Antworten

Schaltpläne lesen ist natürlich das A und O für einen Elektroniker. Dafür lernst du ja auch 3 1/2Jahre. Es erwartet keiner von einem Praktikanten, dass er das alles schon weiß und kann....

Ob der Beruf etwas für dich ist, hängt davon ab, ob du Interesse daran hast, den Ehrgeiz das zu lernen und dir die Arbeit dauerhaft Spaß machen würde.

Gone6
Fragesteller

Also lernt man das Schaltplan lesen in der Ausbildung ?

Nö, dass lernst nur als Elektriker nicht als Elektronenjunkie. Aber auch da mußt du Schaltpläne lesen können.