Praktikum beim ROBINSON-Club?

1 Antwort

Das Praktikum muss 1 Jahr lang sein, der Betrieb muss ein Ausbildungsbetrieb sein oder zumindest die Anforderungen für einen Ausbildungsbetrieb erfüllen. Du musst während des Praktikums Einblick in mehrere Arbeitsbereiche erhalten.

Ob der Robinson-Club die Bedingungen erfüllt, musst du selber prüfen. Kann man dort auch eine Ausbildung (zB Hotelkauffrau) machen und wirst du dann ähnlich wie ein Azubi eingesetzt (Rezeption, Personalbüro, Küche, Reinigung, etc.) oder will man dich da nur als Animateur? Dann würde es nicht gehen.

mistersmily
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :) Ja, dort kann man in vielen Bereichen, wie zB Hotellerie, Gastronomie etc. eine Ausbildung machen. Es werden auch Praktika angeboten, zB Food & Beverage. Würde so ein Praktikum auch zählen?