Warum kaufen sich viele Studenten ein Loser-Auto?

7 Antworten

Wer sein Leben nicht von Papa und Mama bezahlt bekommt sondern selbstständig klar kommen muss, ist kein Loser.

Abgesehen davon gibt es auch Leute, denen ihr Auto völlig egal ist. Damit wollen solche Leute nur irgendwie von A nach B kommen und fertig.

Ich kenne persönlich jemanden, der mehrere Geschäftsimmobilien in Frankfurt am Main besitzt und jahrelang mit einem uralten Citroen C4 durch die Gegend fuhr, obwohl er definitiv jedes beliebige Auto kaufen und unterhalten könnte.

Cop1212  29.02.2024, 01:27

Jeder wie er kann und dann wie er mag, die Studis die sich allein durchschlagen haben meinen Respekt, das ist nicht ohne. Schade dass der Titel einfach schon so wertend geschrieben ist.

Die Leute sind wohl schlauer als du und nehmen das was sie sich leisten können und stürzen sich nicht in sinnlose Schulden.

Zudem du ohne ein Entwurf Einkommen auch gar kein Leasing bekommst. Auch sollte dir klar sein, das die Leasingrate sich darauf errechnet wieviel du anzahlst und wie lange die Laufzeit den deine km sind

Ein Leasingauto ist ja nicht dein Eigentum. Ein billiges altes Auto aber schon. Ich fahre selber einen alten Golf von 2005, der gut ausgestattet ist und recht gut aussieht, weil er teilweise neu lackiert wurde. Und der Wagen gehört mir wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Viele Studenten an meiner Universität fahren Loser-Autos wo man ausgelacht wird, z.B. einen uralten Opel Corsa/VW Polo/Twingo. Wollen diejenigen extra wie ein Loser ankommen

Nein. Das sind keine Loser - Autos, das sind einfach Autos. Nicht jeder hat so ein mickriges Ego daß er ein Auto braucht um sich größer zu fühlen, manche sehen das pragmatischer.

weil man kann ja auch günstig leasen, z.B. einen nagelneuen Audi A3 für 200 Euro geht ja locker wenn man sich auch eine 3000 Euro Schrottkarre leisten kann.

Kann man, kann man aber auch lassen. Jeder wie er mag. Man kann auch einfach sein Leben leben ohne sich darüber Gedanken zu machen warum andere Leute fahren was sie fahren.

Ich bin ein 18-jähriger Universitätsstudent und habe vor, einen Audi A7 zu leasen weil es nur 500 Euro kostet, und ich muss nicht arbeiten weil es meine Eltern zahlen.

Bei jedem ist das aber nun mal nicht so. Schön daß Du Dein Ego auf Kosten der Eltern aufpolieren kannst. Glück gehabt, aber nichts worauf man stolz sein kann.

Ich war in dem Auto und man fühlt sich einfach toll wie ein Boss, nicht wie ein Loser.

Ganz großes Kino. Noch nichts geleistet aber sich wie ein Boß fühlen weil Mutti und Vati ein dickes Auto zahlen. Mein Gott, ist das armselig...

Ich verstehe aber nicht warum man als Student nicht einfach arbeiten geht und für 200 Euro zumindest einen neuen Audi A3 holt

Fragt sich der der nicht arbeiten braucht. Weißt Du wer der wahre Loser ist? Nein, nicht die die Du dafür hältst. Ich hoffe Du packst das Studium, nicht daß vielleicht mal arbeiten mußt. Insgeheim frage ich mich ja was jemand mit so schlechter Grammatik eigentlich studiert. Bestimmt kein MINT - Fach sondern irgendein Laberfach das genau null zum Bruttosozialprodukt beiträgt.

Ein Student mit einem älteren Kleinwagen, der sein Leben selbst finanziert, ist deutlich erwachsener und hat mehr Verstand als einer, der sich über ein Auto definiert, dass er sich nur auf Pump, in dem Fall Leasing, leisten kann. Demnach wäre der Letztere, bleibt man bei deiner Wortwahl, ein Loser.

apfelbus  04.05.2024, 10:35

Nicht mal auf pump, was schon schlimm genug wäre, sondern von den Eltern finanziert. Für mich ist völlig klar wer der Loser ist.