Elektro- und Informationstechnik

2 Antworten

FIAE = Fachinformatiker FR Anwendungsentwicklung

METR= Mechatroniker

EMA= Elektroniker für Maschinen- und Antriebstechnik

Siemens bildet in diesem Bereich viel aus: www.aubi-plus.de/siemens

Dort findest du auch weitere Infos zu Inhalten!

Kommt ein wenig spät die Antwort aber:

In Elektro- und Informationstechnik ist wie der Name schon sagt ein Informatik Anteil drin. Das heißt unter anderem auch das Schwerpunkt auf Informationsübertragung via Funk, Kabel ect. liegt. Also viel Software, Datenübertragung von A nach B usw.

Der "reine" Elektrotechniker schneidet nur diese Themen an aber sein Hauptschwerpunkt liegt in der Elektrotechnik allgemein.

Abkürzungen:

EAT = Elektroniker für Automatisierungstechnik

EBT = Elektroniker für Betriebstechnik

FIAE = Fachinformatiker (glaub ich... nicht sicher)

Rest weiß ich nicht.