Bücherempfehlung fürs Elektro und Informationstechnik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

ich habe nicht studiert. Ich empfehle trotzdem diese Tabellenbücher! (Jedes hat seine Vor und Nachteile ...)

Das sind Elektrotechnik Tabellenbücher! Integralrechnung suchst du darin aber Vergeblich ... Ich kann mir aber gut vorstellen, das auch eines dieser gebraucht wird! Ansonsten würde ich den Anfang des Semesters abwarten. Dort werden mit ziemlicher Sicherheit Büchertipps gegeben!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf die vorhandenen Vorkenntnisse an. Zufällig entdeckte ich bei meiner eigenen Suche nach guter Fachliteratur dieses Buch:

"IT-Handbuch für Fachinformatiker: Der Ausbildungsbegleiter von Sascha Kersken"

Da wird alles so richtig gut von Grund auf beschrieben, wenn man sich zum Beispiel mit einem einzelnen Sachgebiet noch nicht so gut auskennt, kann man sich hier schnell reinarbeiten. Das Manko ist nur der Preis, warum so ein gutes Buch in der aktuellsten Auflage so günstig zu haben ist, verstehe ich selber nicht, für mich ein absolutes Standardwerk.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zu meiner Zeit hatte jeder Student den "Bronstein". Da stand an Mathematik alles drin was man braucht.