Mundgeruch bei Zahnspange?

4 Antworten

Mundägeruch kommt nicht von den Zähnen sonderm von dem Atem. Wenn deine Zahnspange sauber ist ist es hygienischer aber dir Zahnspange ist nicht der grund warum du Mundgeruch hast. Es ist jedoch so das man im schlaff mehr Mundgeruch bokommt weill mann lange nichts gegessen hat. Also egal wie du schläfst es produziert immer gleich ob mit mund offen oder geschlossen.

Wie du Mundgeruch vermeiden kannst ist, putz dir jeden Tag mindestens 2x die Zähne und benutz danach noch eine Mundspühlung. Wenn du weg gehst oder nach dem Essen kannst du ja einen Kaugummi nehmen achte aber bitte darauf das du auch nur die Kaugummi nimmst die für die Zahnreinigng sind sonst bringt es nicht viel. Gut geeignet sind zb. V6

Der Zahn artzt zeigt dir ja wie man die Zähne putzte so das auch die Essens Reste unter der Spange weg gehen :)

Man sollte sich die Zähne sowieso 2 mal (besser 3mal) täglich putzen :D Ja ich glaube mit Zahnspange mehr, weil es schwieriger ist, die Zähne zu putzen..

Dann hast du noch zuviel Essensreste in der Spange. Diese verfaulen bzw. werden von Bakterien abgebaut. Dadurch stinken die Essensreste und damit auch dein Mund.