Draht ende von zahnspange sticht?

3 Antworten

HalloThirstyApple,

wenn der Bogen am hintersten Bracket raussteht und in die Wange pikst, ist das obernervig und gibt blöde Wunden.

Wenn dir das passiert ist, dann mach Wachs drauf. Die Wange muss sich erst erholen. Die Wunde wird durch alles gereizt, was dran rumscheuert. Das dauert ein paar Tage.

Wenn du beim Kieferorthopäden bist, dann musst du immer am Ende mit der Zunge über alle möglichen Ecken und Kanten mit der Zunge fahren. Die ist noch empfindlicher, als dein Finger. Wenn was scharf ist oder pikst, sofort sagen.

Am Anfang der Behandlung gibt es vier Bewegung im Mund. Da passiert es schnell, dass der Bogen hinten raussteht.

Das ist bisher alles normal - nur für dich nicht, du musst dich erst daran gewöhnen.

Mach Wachs drauf, richtig dicke Bollen. Das hilft.

Du kannst auch in der Apotheke Kamillentinktur oder -spülung kaufen. Das hilft auch.

Ansonsten hilft immer: Leiden und warten.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Der Arzt hat recht.

Du gewöhnst dich in ein paar Tagen dran.

ThirstyApple
Fragesteller

Aber wenn ich mein Finger da hingebe sticht es mir auch ins Finger und die Haut vom Finger ist ja stärker als die von der Wange.

Ich hatte das selbe Problem und bei mir hatte es eigentlich nach ein paar Tagen aufgehört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung