Eiskunstlaufdarsteller werden?

3 Antworten

Mein Tipp:

Arbeite an der Idee, übe fleißig, aber überlege dir auch einen Plan B.

Ein Jahr ist diesbezüglich ja noch nicht viel Übung und du hast noch ein paar Jahre bis du einen Beruf wählen musst. Daher schau einfach wie gut du dich weiter steigerst und ob es dann für eine weitere Karriere in dem Bereich reichen könnte oder nur ein schönes Hobby bleibt.

Für die richtigen weltklasse Shows wird es vermutlich aber bei Start in dem Alter nicht mehr reichen, außer du hast ein besonderes Talent dafür, aber für vom Niveau tiefere Shows ist es mit Übung und etwas Begabung vielleicht noch möglich.

Ich finde schon das du eine Chance hast, zwar vielleicht noch nicht jetzt aber in ein paar Jahren.

Allerdings braucht es einfach seine Zeit, und du kannst nichts erzwingen, deshalb finde ich 10 Stunden Training pro Woche völlig übertrieben. 2-3 Stunden die Woche reichen bestimmt locker.

Wenn Du so spät mit dem Eiskunstlaufen begonnen hast, ist die Chance, den Trainingsrückstand aufholen zu können, sehr gering. Das Leistungsniveau bei Holiday on Ice ist extrem hoch, aber vielleicht hast Du später mal eine Chance in den Eisshows der Vergnügungsparks oder auf einem Kreuzfahrtschiff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuch von jeder Holiday on Ice Show seit 1970.