Einschätzung des Verhaltens eines Chefs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kenne ich persönlich ich wurde damals auch in einem Job an der sehr kurzen Leine gehalten. Mein Chef konnte nicht Delirieren, schuld waren immer die anderen und das Wort wurde einem im Wort rumdreht.

Produktives Arbeiten war nicht möglich. Ich bin jeden Tag mit wieder willen auf die Arbeit und war auch oft krank da es nicht mehr ging. Hinter meinem Rücken wurde auch viel schlecht über mich und Kollegen geredet und viele Seilschaften.

Ich kann deiner Bekannten nur empfehlen such dir einen neuen Job diese Firma wird an die Wand laufen und pleite gehen. Letztendlich wird "gottseidank" vieles in Zahlen gemessen und jede Firma will und muss wachsen sonst geht sie pleite.

Ich bin damals weg ein Jahr später wurde das "Board" im HQ und mein Ex Chef alle auf die Straße gesetzt wegen schlechter zahlen.

ich bin jetzt zeit 6 Jahren in einer neuen Firma haben viele eigene Entscheidungsbefugnisse und meine Karriere auch mit 52 geht steil nach oben.

Yama04
Fragesteller

Vielen Dank für die Schilderung deiner persönlichen Erfahrung, ich denke das meine Vermutung dann tatsächlich ziemlich nahe an der Realität liegt.
Ich werde hier meiner Bekanntschaft definitiv die Suche nach einem neuen Wirkungskreis nahelegen.

Odenwald69  17.10.2021, 16:45
@Yama04

ja man muss den Absprung auch schaffen wollen. aber dort wird es langfristig keinen Sinn machen.. so oder so wird es eskalieren.

Der Chef sollte agiles Management lernen.

Damit würde ein Großteil der Probleme verschwinden.

frodobeutlin100  16.10.2021, 08:48

manche Menschen sind nicht lernfähig .... da hilft nur Abstimmung zu Fuß ... Jobwechsel ...

Da der Chef sicher nicht "entsorgt" werden wird, kann ich ihm nur raten, sich nach einem anderen Job umzusehen.

In diesem Job wird er nicht mehr glücklich werden.

Würde die Problematik aber, nach der Kündigung, bei einem höheren Vorgesetzten und in HR ansprechen.

Der Chef kann und will nicht deligieren ... er will alles persönlich kontrollieren, geht etwas schief, waren es die anderen

Lösung: Bewerbungen schreiben - anderen Chef suchen, der jetzige wird sich nicht mehr ändern ...