Einreise nach Russland?

(Sie kommt aus Kaliningrad gibt es dort besondere Regeln für die einreise)

Ich bin 16 Jahre alt und brauch dann bestimmt auch die Einverständniserklärung meiner Eltern oder?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Russland Einreise 67%
Einreise 33%
Reise 0%

5 Antworten

ich verstehe die Antworten nicht

Du brauchst auf jeden Fall ein kostenpflichtiges Visum, und dafür eine Einladung vom Gastgeber die extra Geld kostet, eine Bestätigung der Krankenversicherung, und die Gebühren steigen wenn man es erst kurzfristig beantragt.

So einfach geht das nicht. Um einreisen zu können, brauchst du ein Visum.

Mxkem
Fragesteller

Auch unter 18?

Lord2k14  05.05.2022, 17:45
@Mxkem

Soweit ich weiß, spielt das Alter dabei keine Rolle.

Russland Einreise

Es gab da keine Verbote. Nur Deutschland "rät eben davon ab" wie bei vielen Sachen.

Das würde ich mir aber im Moment stark überlegen als Deutscher dort hinzureisen.