Einmal raus immer draussen?

3 Antworten

Nein, so ist das nicht. Man sollte nur nicht zu hohe Ansprüche stellen.

Antonov444
Fragesteller

ja so ist es in dieser Gesellschaft, wer nicht perfekt ist, wird gnadenlos aussortiert.

ronalda  19.01.2024, 14:23
@Antonov444

Nein, aber man darf eben erst mal nicht so wählerisch sein.

Antonov444
Fragesteller
@ronalda

was heisst erst? wenn du gleichzeitig normal arbeiten willst, und dann noch ausbildung das wäre 80 stunden woche, das wäre wohl unmöglich für mich. Naja unmöglich auf jahre hin. So ein paar wochen ginge das schon, aber nicht jahre.

ronalda  19.01.2024, 14:29
@Antonov444

Das heißt ganz einfach, dass man bei einem Arbeitgeber arbeiten muss, der nicht so gut zahlt und auch sonst keine Traumkonditionen bietet.

Antonov444
Fragesteller
@ronalda

ja sag ich ja, man kann es sich nicht leisten gesundheitliche probleme zu haben. Oder sonst irgendwelche probleme.

Wer nicht perfekt ist, naja der wird wohl auch nie viel erreichen können. Kann man perfekt werden? Naja ist schwierig für leute die z.b. eine krankheit haben die nicht heilbar ist, oder manche menschen sidn einfach zu dumm für erfolg, da können sie auch nix dafür.

Und klar faulheit spielt eine rolle, aber mal ehrlich die meisten die vom staat leben sind dumm, und deswegen arm.

Dumm oder krank.

Nein, das ist nicht generell so. Gerade aktuell findet man sehr schnell eine Stelle, wenn man denn will.

Das ist die typische Ausrede all derer, die es sich im Bürgergeld bequem gemacht haben.

Nicht die Lücke im Lebenslauf verhindert eine Neuanstellung, sondern der deutlich spürbare Wunsch, so lange überall "abgelehnt" zu werden, bis einen die EU-Rente von der Qual solcher Scheinbewerbungen erlöst...

Antonov444
Fragesteller

ne, lücke im lebenslauf ist tatsächlich für die meisten jobs fatal.

Antonov444
Fragesteller

ob man sich vom tellerwäscher raufarbeiten kann? Heutzutage, weiss nicht.

DODOsBACK  19.01.2024, 14:41
@Antonov444

Du musst weder Teller waschen noch Millionär werden, sondern nur deine eigene Trägheit überwinden. Im Zweifel unterstützt dich sogar das Amt bei deinen Bemühungen.

Antonov444
Fragesteller
@DODOsBACK

ich bin schweizer, deutsche dinge betreffen mich nicht, bin iv rentner. Es ist unwahrscheinlich das ich einfach in den ersten arbeitsmarkt komme.

DODOsBACK  19.01.2024, 14:55
@Antonov444

Junge, du willst nicht arbeiten und du wirst nicht arbeiten, solange dich keiner mit Gewalt dazu zwingt. So what? Auch die Schweiz kann sich ein paar Schmarotzer leisten.

Antonov444
Fragesteller
@DODOsBACK

Das Problem ist wenn man erstmals in diesem System drinnen ist, dann bleibt man dort drinnen.

Antonov444
Fragesteller
@DODOsBACK

Die sagen mir ich solle nicht im ersten Arbeitsmarkt arbeiten