10 Jahre Lücke im Lebenslauf, im Leben versagt und wieder Anschluss ans Leben finden, nur wie?

10 Antworten

Finde ich echt klasse, dass du dein Leben in die Hand nehmen willst :)

Das kommt echt darauf an, wo du dich bewirbst... auf eine Stelle mit vielen Bewerbern sind deine Chancen relativ gering. Aber wenn du eine Ausbildung in Handwerk/ Pflege oder Erziehung machen möchtest oder auch einen höheren Schulabschluss nachmachen möchtest, dann schätze ich, dass du gute Chancen hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 6 Semester Lehramtstudium

Hallo

Nach einer steilen Drogenkarriere, habe ich zwar nicht mit 28 Jahren, aber immerhin mit 26 Jahren mein Leben noch in den Griff gekriegt. Ich machte eine Ausbildung und Studium in Italien und der Schweiz und arbeitete seit 30 Jahren.. Und glaube mir, wenn ich das hinkriegen konnte, dann kann das fast jeder!😂

Nicht ganz alles, aber vieles ist noch möglich für dich!

Nimm die Herausforderung, du bist in guter Gesellschaft mit vielen anderen!

Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na klar hast du noch die Chance was zu machen .. es kommt nur darauf an: was.

Einen oberen Posten im Bankwesen wirst du vermutlich nicht mehr bekommen .. aber in der Pflege, im handwerklichen Bereich, Landwirtschaft.. da hast du auf jeden Fall Chancen.

Ausbildung könnte schwierig werden, wobei du jetzt beileibe kein Einzelfall bist.

Fürs erste würde ich mich nicht entmutigen lassen und mich auch mit einfachen Tätigkeiten zufrieden geben, bis ich die passende Lehrstelle gefunden hätte.

Für ne Lehrstelle brauchst du natürlich auch finanzielle Unterstützung, sei es von Seiten deiner Eltern oder vom Amt.

Die ersten Wochen werden aber sehr hart sein

Da würde wohl nur Ehrlichkeit helfen, eine Ausbildung/Job zu bekommen.

Auch der Einstieg als Kassiererin an einer Tankstelle oder im Supermarkt wäre möglich, um überhaupt einen Start zu bekommen.