Einen Jungen anders erziehen?

17 Antworten

Nun ja, ich finde es gibt Dinge, die kann man einen Jungen besser machen lassen. Zum Beispiel ich weiss auch nicht Möbel bei einem Umzug tragen. Du weisst schon, Tätigkeiten wo man körperlich stärker sein sollte und dort sind biologisch betrachtet Jungs einfach vorteilhafter. Es geht dort einfach schneller bei Jungs und ist für Frauen mühsamer.

Allerdings finde ich, dass man Tätigkeiten wie kochen, Wäsche waschen oder putzen Kindern beider Geschlechter beibringen sollte, da diese sehr nützlich sind und später einmal als Erwachsene(r) im eigenen Haushalt beherrschbar sein sollten. Kochen finde ich ist das Wichtigste, als Mensch sollte man fähig sein, selber zu kochen und sich so selbst ernähren unabhängig ob männlich oder weiblich.

Loka95  14.06.2021, 11:59

Müll ist jetzt selten 50 Kilo schwer und Rasenmäher muss man ja auch nicht über den Kopf wuchten 😄

Loka95  14.06.2021, 12:14
@Antonym130

Ja, aber seit wann ist das im normalen Haushalt notwendig? Vll mal einen Stuhl rumtragen und das schafft man auch als Frau (oder Kind).

Dahika  14.06.2021, 12:29

den Müll rausbringen

ähemm.... dazu braucht man Kraft?

Antonym130  14.06.2021, 16:03
@Dahika

habs geändert, kein plan warum ich das geschrieben habe

ich schätze weil ich weiblich bin und immer den Mühl raustragen musste und diese Aufgabe verabscheute haha

Beide Antworten sind richtig. Es ist halt nicht wirklich veraltet, nur ein Klassiker.

Schon veraltet ABER Kommst du vors Standgericht, wenn du den Rasen mähst? Sicher nicht.

Ich mache mehr Küche, Bügle meine Männer sind arbeiten und im GS unterwegs. Bei unserer Grundstücksgröße, geht das gar nicht anders. (meine weil Junior auch 32 wieder hier wohnt)

Fasse aber mit zu immerhin, hab ich ne Ausbildung in einem LKW Getriebewerk in der Halle gemacht.

Müll bringt raus, wer gerade Zeit hat.

Tapezieren klappt z.B. Perfekt zusammen unser Gartenblockhaus haben wir mit Unterstützung unseres Zweijährigen aufgebaut.

Was bedeutet schon richtig erzogen?!

Wenn ihr mit der Erziehung klar kommt, dann seid ihr richtig erzogen. Wenn du auch mal Rasen mähen willst oder auf dem Hof arbeiten willst, dann mache es!

Wenn du keine Lust auf Hausarbeit hast, dann geh arbeiten und engagiere eine Putzfrau.

Das Schöne ist doch, dass DU Alles tun kannst was du willst - egal wie deine Erziehung war.

Die Erziehung ist ja nicht falsch. Aber sie entspricht eben auch nicht mehr der heutigen Zeit. Aber ihr seid da ganz sicherlich keine Ausnahme. Gerade in ländlichen Bereichen, aber auch im Migrationsbereich wird die klassische Rollenverteilung noch praktiziert.

Und es gibt ja auch durchaus Frauen die das genauso wollen und gut finden.

Und wenn du mal eigene Kinder hast, dann kannst du sie erziehen wie du das willst. Dein Sohn wird kochen lernen, kann bügeln und waschen und deine Tochter kann den Traktor reparieren... Oder auch nicht...

Klar ist es okay, wenn die Arbeiten auch etwas nach Kraft und handwerklichem Geschick, aufgeteilt werden. So lange Jungs nIcht einfach nix helfen müssen.

Mein Sohn muss auch den Rasen mähen und kehren, Wäsche aus dem Keller holen, weil es mir einfach auch zu schwer ist, habe keine Kraft mehr dafür. Aber er muss mit auch immer mal in der Küche helfenbeim kochen und Spülmaschine ein unf ausräumen auch immer mal wieder. Muss er ja auch lernen.

Von daher sollte grundsätzlich jedem Geschlecht mal alle Aufgaben im Haushalt näher gebracht werden. Hauptsächlich wird dann aber so wingeteilt, wie es jedem liegt.

Mag das Mädchen gerne Schrauben und draussen werkeln und der Junge lieber kochen , dann natürlich auch so herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leo010419
Fragesteller

Wenn ich werkeln wollen würde da würde meine Mutter sagen du bist einf frau das ist was für männer