Warum sind die Kinder und Jugendliche so aggressiv geworden?

7 Antworten

Früher gab es auch viel Gewalt. Direkt nach dem Krieg war es ganz normal, das Jungen sich geprügelt haben. Und es war auch ganz normal, das sie eine Ohrfeige bekamen wenn sie frech wurden.

Aber es gab gewisse Grenzen, die nicht überschritten wurden. Man hat nicht weitergetreten, wenn jemand hilflos am Boden lag usw.

Also ich sehe absolut keine Anzeichen, das die heutigen Kinder schlechter sein sollen, als die von damals.
Als ich in den 90ern noch ein Kind/jugendlich war, gab es auf meiner Schule Schüler, die Lehrer geschlagen haben und Andere mit Messern angegriffen haben. Auch Drogen und Vergewaltigungen gab es.

Ich habe schon mit 9 Jahren angefangen an Zigaretten zu nippen und Alkohol habe ich schon mit 11 probiert und getrunken. Die damaligen Zeiten waren alles andere als "normal".

Wurden sogar damals mit Luftdruckgewehren beschossen, von irgendwelchen verrückten Jugendlichen.

Sie sagt jedes Mal Halt die Fre§§e du Hµre usw

Wo wo wo, moment mal. Es liegt auf jeden Fall nicht an Ballerspiele, ob eine Person geistig nicht mehr alle hat oder ob er noch klar im Kopf ist. Ich spiele Ballerspiele für die Unterhaltung und Wettkampfswert, nicht weil ich Leute umbedingt abknallen möchte. Allerdings gehen wir etwas weiter zurück: Ja die Jugend von heute ist sehr aggressiv, wenn nicht sogar provokantlustig. Während ich im Bus jeden morgen leise aus dem Fenster schauen, müssen umbedingt alle laut seien. Auch im Nachmittagsbus ist es nicht besser, sondern noch schlechter: Die 10er Klassen (wie immer bis jetzt) machen laut Assi Musik an oder ihr mainstream Dubstep im Bus. Absolut nicht aushaltbar. Ich überlege mir ja schon ernsthaft, gute Ohrstöpsel mir zu holen, damit ich nicht mehr so ein Quatsch hören muss. Denn eine ewige Lautstärke, seie es nicht gerade Musik die mir gefällt, macht (zumindestens mich) ziemlich aufgeregt und manchmal führt es dazu, dass ich aggressive Gedanken produziere, allerdings kühlt sich das ziemlich schnell ab.

Eventuell sind ja ein paar Leute gerade wegen der Unruhe so aggressiv?

Eventuell bin ich ja alleine, mit der Meinung, dass man im Bus doch bitte leise seien soll, immerhin sind es 40 Minuten. Das ist ein ziemlich langer Zeitraum.

Sehr wahrscheinlich bin ich einer der letzten, die gerne alleine seien möchten. Sei es 'Teamwork' abschreiben oder 'unterhaltung' die ich oft innerhalb von einer Minute vergesse; mir nützt es nichts, da ich selbstständig bin und Geduld habe. (Sonst würde ich auch die Musik Tag für Tag nicht aushalten)

dadurch dass die kommunikation in unserer gesellschaft heutzutage leidet, können viele nicht mehr richtig ihren willen ausdrücken. also das ist so dass, was mich persönlich am meisten stört. viele fühlen sich viel zu schnell angegriffen wenn man sich unterhält und werden dann eben aggressiv