Eine ganze Avocado pro Tag zuviel?

3 Antworten

Das ist Geschmackssache. Wenn man zum Frühstück schon mit einer halben Avocado mit Tomate, Schnittlauch oder Schlotten auf Brot beginnt und äzu Mittag die andere Hälfte in den Salat tut, ist die Sache erledigt.

Oder als Vorspeise mit Krabben und Cocktailsauce ist Avocado auch delikat.

Von einer kreativen Freundin hörte ich mal, dass die Avocadosuppe machte. Das wäre auch eine Idee.

Bevor ich eine schön reife Avocado aufhebe und somit künstlich altern lasse, esse ich sie lieber am Tag des Anschnitts - egal wie. Also finde ich es nicht zuviel.

Ich schätze sie auch sehr wegen ihres Omega-3-Gehalts.

Nein, warum? Avocados sind sehr gesund. Guten Appetit!

Zimti23
Fragesteller

Meine Mutter sagt eine ganze Avocado pro Tag ist zuviel

verreisterNutzer  05.11.2022, 18:11
@Zimti23

Das ist sehr lecker. Avocados sind übrigens nicht ganz billig. Vielleicht ist das der Grund, warum deine Mutter dagegen ist. Weiterhin guten Appetit! :-)

Avocados sind sehr fettig… eine Avocado deckt fast deinen ganzen Fettbedarf pro Tag… reduziere die ganze Avocado auf eine halbe 🥑🥑😽😽