Eine Frage zu einer Backmischung für ein Kuchen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll denn mit der Sahne passieren? Einfach rein in den Kuchen für die Flüssigkeit? Dann sollte die Milch kein Problem sein. Wenn die Sahne geschlagen werden soll oder der Fettgehalt der Sahne Butter ersetzen soll, kannst du die Sahne nicht durch Milch ersetzen.

Alexander225
Fragesteller

man soll die sahne einfach reintuhen und mit den anderen zutaten Mischen also ist es jetzt ok wenn ich milch benutze??

Samila  27.02.2012, 13:35
@Alexander225

kommt drauf an. ich denke du hast diesen flockenlockerkuchen gekauft, diesen wolkekuchen oder was auch immer?

da gehört sahne rein um den fettanteil zu ersetzen.

Jerne79  27.02.2012, 13:45
@Alexander225

Wie sieht´s denn aus: Kommt außer der Sahne Butter, Margarine oder Öl rein? Dann kannst du Milch nehmen. Wenn die Sahne das Fett in den Kuchen bringen soll, dann nicht.

Wenn ihr richtige Vollmilch im Haus habt kannst du die mit einem Rührgerät ca. 30 Minuten schlagen (Achtung, muss etwas flüssig bleiben), dann wird da auch Sahne/Rahm drauß.

Besser ist es aber du gehst nochmal los Schlagsahne holen.

Wenn du Sahnefest zuhause hast dann würde das gehen ich würde immer nur ein bisschen Milch zuschütten dann kannst du sehen, obs flüssig ist oder fest...

Wenn Sahne dabei steht nimm sie auch.Hast du dir einen Wolkekuchen geholt bei dem geht es wirklich nur mit Sahne.