Ein Tag vor Halloween mitn Kostüm auf die Straße gehen, verboten?

4 Antworten

du kannst machen was du willst. bis dich die polizei anhält und dich fragt, ob du noch ganz frisch bist.

Du darfst Dich das ganze Jahr über mit einem Halloweenkostüm in der Öffentlichkeit bewegen incl. geschminktem Gesicht - lediglich eine Gesichtsmaske darfst Du nicht tragen.

Kuschelgeil  10.10.2019, 12:14

Doch, vermummt darfst du auf die Straße gehen, solange du nicht an einer Demonstration teilnimmst, denn nur dort gilt das Vermummungsverbot.

Selbstverständlich ist das nicht verboten. Du darfst dich 365 Tage im Jahr lächerlich machen, wenn du das magst.

ich bin mal in berlin gewesen, dort laufen das ganze jahre freaks rum die gehen auch einkaufen. ich würde dir aber davon abraten so in eine bank zu gehen und dann hektische bewegungen zu machen.