Fremde Erwachsene nehmen mir Messer von Halloween Kostüm weg?

11 Antworten

Absolut nicht übertrieben.

Es waren also Nachbarn? Keine Sorge, die Küchenmesser werden ihren Weg wieder in die Küche eurer Eltern finden.....

Ihr wart also verkleidet, schön und gut... eure Kostümwahl war etwas "schräg", aber ist schon okay.

Das Problem waren tatsächlich die echten Messer. Also Gegenstände die als tödliche Waffen eingesetzt werden könnten (gegen euch, gegen andere). Diese Nachbarn wollten vorab die möglichen und unmöglichen Szenarien verhindern die Realität hätten werden können.

Stell dir vor ein Trupp Jugendlicher hätte euch Jungs überfallen, die Messer weggenommen und euch damit verletzt (oder wären mit diesen Messern weitergezogen und hätten dann andere Leute verletzt).

Die kleinen Kinder die in deinem Text genannt wurden: Denen ist es schnurz in erster Linie, je nach Alter kapieren die noch nicht ob da eine Waffe als Accessoire zum Kostüm echt ist oder fake. Je nachdem wie aufdringlich so ein Kind ist, kanns vorkommen das es einem dann die vermeintliche Spielzeugwaffe abnimmt. Blöd, wenns dann doch kein Spielzeug/ kein Fake ist und das Kind sich dabei verletzt.

Nein, ich finde es in Ordnung. Zwar blöd gelaufen für euch - aber aus Erwachsenensicht ist man lieber einmal der Spielverderber als das irgendwem was Schlimmes passiert.

Besorgt euch das nächste Mal im Kostümladen oder via Internet Fake"wasauchimmer". Das kann genauso krass aussehen, ist dann aber wenigstens nicht gefährlich.

Wahrscheinlich sind eure „Mätzchen“, euer Ignorieren von Werten und Normen und eure Neigung zu Wutausbrüchen hinlänglich in der Nachbarschaft bekannt und das Abnehmen der Messer ist nur eine logische Konsequenz.

Alles Gute für euch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ja finde ich richtig. 13 jähriger mit dem Namen Playa und ein scharfes Küchenmesser+Pubertät… gefährliche Mischung.

Es gibt genügend echt aussehende Fake-Messer, die man für kleines Geld besorgen hätte können. Ich hab für mein Kostüm auch eins gehabt, dass 4,-€ gekostet hat und es die anderen Gäste für echt hielten, bis ich die Klinge verbog.

Überhaupt nicht übertrieben. Messer sind mögliche Waffen mit Verletzungsgefahr und ist das Messer unecht, sieht aber zu echt aus, besteht trotzdem Verwechslungsgefahr, was eine entsprechende Reaktion auslösen könnte.

Die Eltern der Kinder kennen euch und eure Motive nicht gut genug, also gehen diese auf Nummer Sicher. Zumal kleinere Kinder erst recht nicht auf die Idee kommen sollten, Messer mitzuführen, das kann böse ins Auge gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein Lieblingstag und so befasste ich mich tiefer damit