Ein job in dem man aussehen darf wie man will?

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an, was du mit "verrücktes" meinst und auch was dir beruflich vorschwebt.

Eine Bekannte von mir ist Erzieherin im Kindergarten und hat immer wechselnde Haarfarben (lila, grün, blau, bunt) und trägt Punk-Klamotten, was dort keinen stört. Manche Eltern finden das zwar auch nicht super, aber denen ist wichtiger wie sie mit den Kindern umgeht. Doch was bringt dir dieses Wissen, wenn du überhaupt nicht mit kleinen Kindern arbeiten willst oder die Kitas bei dir konservativer sind?

Zudem definiert jeder für sich verrückt anders, für manche wären das bunte Haare, für andere eine gespaltene Zunge, Horn-Umplantate auf der Stirn, Tattoos im Gesicht oder noch andere Dinge...

Selbst in konservativen Berufen kann man vieles ausleben, das ist dann nur oft auf die Freizeit beschränkt. Ich arbeite in einer Bank, kenne einen Kollegen nur im Anzug, trotzdem weiß ich dass er Heavy Metal Fan ist und auf Festivals ganz anders rumläuft... Andere Kollegen haben Tattos, nur eben an Stellen wo man sie im Job nicht sieht.

Man bräuchte also mehr Infos was du "verrücktes" alles machen willst und was du grob beruflich machen möchtest.

Ansonsten bieten sich Jobs wie LKW Fahrer, Lagerarbeiter usw. an, wo man wenig Kontakt zu Kunden hat. Auch in der Forschung ist einiges Möglich, dort muss man aber wegen Sicherheits- und Hygienevorschriften aufpassen und müsste man Piercings von denen z.B. Verletzungsgefahr ausgeht dann ggf. jeden Tag vor Dienstbeginn entfernen.

Dana2908
Fragesteller

Als was verrücktes meine ich in meinem Fall hauptsächlich bunte Haare und tattoos (piercing nur septum und Ohren). Zudem habe ich meinen erweiteterten realschul Abschluss und voraussichtlich nach diesem Schuljahr meine Hochschulreife in sozial pädergogik. Ich habe aber gemerkt das mit das Arbeiten mit Kindern Spaß macht aber nicht das ist was ich auf längere Zeit machen will. Andererseits habe ich auch ein Praktikum bei der AOK gemacht und das hat mir auch super gefallen hat, da fehlt mir aber die Abwechslung. Ich kann nicht immer nur Stumpf vor einem PC sitzen. Ein Mittel Maß aus Bewegung und Sitzen wäre perfekt. Doch da fallen mir keine Berufe aus die ich ausüben könnte, umgeguckt habe ich mich auch überall aber ich finde einfach nichts

Vergiss es den selbst wen man nur geprict ist gibt es genug berufe wo man so nicht arbeiten darf Aus Sicherheitsgründen!

Auch heute kannst du nicht alles machen den du kannst vieles nicht machen wen du sichtbare tatoos hast und erst recht im Gesicht !

Das was du machen willst kannst du dan machen wen du nicht arbeiten must!

Aber Mal Ehrlich was ist verübter als die 80er Jahre gewesen Selbst das hat nicht überlebt oder Gothic ua!

Stadt sich die haare lila ui Färben nimmt man eben eine perücke das haben einige sogar schnon in den 80er jahren getan!

Es gibt keine jobs wo man so ausehen kann wie man will den man schreckt damit kunden ab!

Auch wen man normale Kleidung anziehen darf hat auch diese Freiheiten grenzen!

Es gibt den dreess cod ja nicht umsonst auf der Arbeit !

Auch wen du anziehen darfst was geht ,geht es zb als frau nicht ohne bh und in was fast Durchstieges auf die arbeit zu kommen!

Callcenter.

Da geht es nur um deine Stimme und die Verkaufsqoute.