Ich leide wegen meinem Aussehen, werde ich mir dadurch mein Leben zerstören?

12 Antworten

Man kann dir leider keine Lösung einfach so in die Hand geben.

Ich rate dir in baby Schritten ins leben zurück zu kehren. Fang mit deinem job an. Fang nochmal von vorne an, was interressiert dich und liegt dir? Versuchs in dem Bereich mit einem Praktikum.

Wegen aussehen und Mädchen. Aussehen spielt meist eine untergeordnete Rolle. Klar beim ersten Kontakt gehts erstmal um äuserlichkeiten aber selbst das ist nebensächlich wenn der gegenüber sympathisch ist.

Was meistens gut kommt ist, wenn du sie nicht spontan ansprichst sondern in einer "Kennenlernsituation" z.b. party bei gemeinsamen Freunden, neue klasse, arbeitsplatz, ehrenamtliche zusammenarbeit usw. Frauen die aus dem "nichts" angesprochen werden fühlen sich meist eher bedroht.

Ich kann mir nicht vorstellen das du so hässlich bist. Ein guter Freund von mir hat an einer Hand keinen kleinen finger, Segelohren und ist unterdurchschnittlich klein für einen Mann. Er ist glücklich, hat eine freundin und ein schönes Leben.

Lass dir nix einreden. Frag heute noch einen Freund ob ihr heut abend mal zusammen was machen wollt. Nix was mit Frauen zu tun hat. Einfach nur mal rausgehen und feststellen das nicht alle sofort in den nächsten Mülleimer kotzen wenn se dich sehen.

Fang eine neue Lehre an oder wie du schon selber gesagt hast, geh zu einem Psychologen. So lange werden die Wartezeiten auch nicht sein. Eine Lehre die dir Spaß macht gibt dir auch Selbstvertrauen. Und du bist dort gezwungen mit Menschen in Kontakt zu treten. Das hilft :)

Du zerstörst dir dein Leben nicht, wegen deines Aussehens sondern weil du zu negativ denkst und dich scheinbar für nichts begeistern kannst und keine Motivation entwickelst. Du musst dein Aussehen so hinnehmen, wie es ist. Wenn du dich bemitleidest wirst du auch kaum jemand kennenlernen. Hast du mal was von "positiver Ausstrahlung" gehört? Das hat nichts mit dem Aussehen zu tun, sondern damit, dass du mit dir selber zufrieden bist. Wer eine positive Ausstrahlung hat, wirkt auf andere automatisch anziehend.

Ach herrjeh. Da hast du dich in diesem einen Mädchen wohl getäuscht. Sie war es jedenfalls nicht wert, dass du dich um sie bemühst.

Um den Termin bei einem Psychologen solltest du dich bemühen. Ja, es kann sein dass du warten musst. Aber wenn du dich jetzt um einen Termin bemühst, endet die Wartezeit nach 6 Monaten. Wenn du nichts unternimmst, endet die Wartezeit nie.

Und versuch doch unabhängig davon noch einmal, einen Ausbildungsplatz zu finden. Ich glaube zwar nicht, dass du hässlich bist. Das ist aber auch vollkommen egal, wenn du als Mechaniker arbeitest. Da kommt es NUR darauf an, was du kannst!

Viel Erfolg.

Überwinde dich und scheiß auf andere Meinung, zieh dein ding durch. Wenn dir der Job gefällt nimm ihm. Leute die nur aufs aussehen achten und nicht mal ansatzweise das innere kennen sind abschaum in der Gesellschaft.

Viel Glück.