Gibt es Jobs, die auf 3 Monate befristet sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Fluffy...,

für solche Fälle gibt es doch die kurzfristige Beschäftigung für max. 3 Monate (z.B. als Ferienjob üblich): https://www.minijob-zentrale.de/DE/01_minijobs/02_gewerblich/01_grundlagen/02_kurzfristige_gewerbliche_minijobs/01_zeitgrenzen/node.html

Eine entsprechende Stelle kannst du evtl. über meinestadt.de finden unter Jobs -> Minijobs oder auch über indeed.de

Viel Erfolg damit wünscht dir siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe, bevor ich in die USA gereist und mein Auslandsjahr angetreten habe, in einem Hotel gearbeitet. Habe dort von Anfang an gesagt, dass ich nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt arbeiten möchte, weil ich dann nicht mehr in Deutschland sein werde. War nie ein Problem. Ich würde das direkt sagen, dass ich nur für drei Monate was suche.