Ein ältere Kollege ruft mich manchmal an um zu telefonieren nur manchmal kann ich nicht dran gehen und gleich ist er abgefuckt. Nicht mal seine kinder gehen?

4 Antworten

Ich denke das du einer der wenigen achtsamen Personen in seinem Leben bist und es deswegen selbstverständlich für ihn scheint das du rangehst. Es gibt ganz einfach solche idioten weil man die nie darauf hinweist das sie welche sind. zeig ihm einfach das die Aussage absolut dumm von ihm war und du auch ein eigenes leben hast und nicht immer rangehen kannst

Weil die vom Charakter her einfach so komisch sind. Gibts keine Begründung. Solche Leute kennt einfach jeder..

Es gibt sie einfach - dafür gibt es keinen sinnvollen Grund! Wichtig für dich ist nur ob und wie du mit denen umgehst wenn du deine Ruhe haben willst!

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst ihm die Situation in Ruhe erklären. Entweder er versteht und akzeptiert es oder er lässt es bleiben. Dann soll er eben nicht mehr anrufen. Fertig!

Du musst es ihm nicht recht machen. Du bist auch nicht verpflichtet, ans Telefon zu gehen, wenn Du nicht willst oder kannst. Wenn Du nicht drangehst, gehst Du nicht dran. Ende der Diskussion.