Woran kann das liegen, dass ein Arbeitskollege nicht mehr erreichbar ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Plötzliche Erkrankung, Notfall im familiären/persönlichen Umfeld, etc.

Offenbar nichts, was er groß kommuniziert haben möchte. Also bitte die Privatsphäre respektieren.

Seestadt1990944
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Nur zur Klarstellung: Ich war halt nur in Sorge, dass ihm was Schlimmes passiert ist. Wenn er den Grund nicht erzählen möchte respektiere ich das absolut und werde ihn damit auch nicht behelligen !

LisaAusPisa  04.07.2023, 22:05
@Seestadt1990944

War auch nicht als Angriff gemeint :) Aber gerade im Kollegenkreis gibt es manchmal so Spezialisten, die sich gefühlt allen Quellen bedienen wollen, um die persönliche Neugier zu stillen. Das finde ich problematisch.

Seestadt1990944
Fragesteller
@LisaAusPisa

Verstehe ich. Habe ich auch nicht so gesehen. Wollte es nur nochmal klarstellen um Missverständnisse zu vermeiden.

Nein, habe ich nie erlebt.

Allerdings ist dies trotzdem nicht selten. Wenn zum Beispiel in der Familie etwas passiert, wo dann derjenige dringend gebraucht wird.

Es ist auch richtig, dass da Stillschweigen darüber bewahrt wird. Denn das ist Chefsache, ihm diese Auszeit auf die Schnelle zu geben.

Dein Kollege wird da vermutlich Ferien und Überzeit einziehen und den Rest als unbezahlten Urlaub abbuchen.

Es geht dich also nichts an und vielleicht wusste die Chefetage das schon zum Voraus, dass er sechs Wochen fehlen wird...man dies aber für sich behielt aus Datenschutzgründen.

Sind Dinge, die dich nichts angehen, weshalb man es dir auch nicht gesagt hat.

Dabei solltest du es auch belassen.