Eigenes Pferd mit 12?

2 Antworten

Märchenstunde? Wer in einem solchen Stall aufgewachsen ist, wird wohl seinen Eltern zutrauen, das zu beurteilen. Und überhaupt: das Pferd/Pony „gehört“ ja dann ohnehin nicht wirklich dir, sondern deinen Eltern. Sie übernehmen die volle Verantwortung dafür, und wenn du dem Teil, den sie dir zugedacht haben, nicht gerecht wirst, steht es ihnen ja frei, das Tier wieder weg zu geben.

Meine Frage ist: Bin ich noch zu jung für ein eigenes Pferd?

Ja!

Das ist das Tier Deiner Eltern, und sind es echte Profireiter, kommt und geht das eigene Pferd in dem Alter, je nach empfinden der Eltern!