Ei auf Pizza im Backofen, aber wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst kurtz vor Schluß das Ei drauf geben und Du brauchst eine sehr hohe Temperatur im Ofen.

jonnboy62  08.05.2012, 20:04

Hallöchen Terak69 , es freud mich das ich Dir behilflich sein konnte und vielen Dank für Dein Sternchen. LG jonnboy62

Halli, hallo, habe gerade von Bekannten gehört, dass sie sich einen Pizzastein zugelegt haben. Gibt es als Zubehör für den BAckofen. Damit kann man ohne weiteres auch ein rohes Ei auf der PIzza garen. Ausprobiert habe ich das allerdings nicht selbst, daher ohne GEwähr....

Ich koche die Eier immer hart und wenn die Pizza fertig ist dann schneide ich die warmen Eier auf die Pizza.

Pizza schon mal "fast fertig" vorbacken und fünf Minuten vor dem Entnehmen das E iaufschlagen und MITTEN auf den Belag geben. Sollte der Ofen schief stehen oder die Pizza unterschiedliche Höhen haben folgt das Ei (auch zu meinem Bedauern) der Schwerkraft und rutscht irgendwo an den Rand.

du darfst das ei erst kurz vor dem rausnehmen der pizza drauf geben. so 5 bis 10 minuten. kommt aber auch immer auf den ofen an.