ECDL?

jo135  08.11.2023, 20:51

In welchem Land bist du zuhause?

Sofia795
Fragesteller

Österreich

1 Antwort

HLW, HACK oder mein Abi auf dem Gymnasium machen , damit ich Jura studieren kann.

Eine "HACK" gibt es nicht, aber eine HAK. Ein "Abi" wirst du in Österreich nicht machen können, und "Jura" studierst du allenfalls, wenn es ums Erdmittelalter geht. Hast du vor, nach Deutschland zu übersiedeln?

Nun zu meiner Frage: Ist der ECDL für eine diese Schulen oder für das Jura Studium Pflicht oder eine Voraussetzung?

Nein.

ECDL ist ein privates Zertifikat, das grundlegende Anwenderkenntnisse von PCs und Office-Applikationen belegt. Das hilft dir allenfalls bei der Suche nach einem Ferialjob, aber auch nicht viel mehr als das.

Sofia795
Fragesteller

Aha ok danke , mir ist nur gesagt worden das ich alles so wie in Deutschland schreiben soll, sorry nh

jo135  08.11.2023, 21:02
@Sofia795
das ich alles so wie in Deutschland schreiben soll, sorry nh

Dann antworten dir Leute, die keine Ahnung haben was eine HAK oder HLW sein soll, und beziehen sich dabei auf Deutschland (wo sowieso in jedem Bundesland vieles anders ist). Das hilft dir also erst recht nicht.