Schulfach abwählen in Oberstufe (Österreich)?

1 Antwort

Du bist in der 8. Klasse, also in der Maturaklasse?

Nein, du kannst kein Fach unter dem Jahr abwählen. Aber du brauchst in dem Fach auch nicht maturieren. Du musst in einer Fremdsprache maturieren, Englisch reicht also.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Sarah1516nh
Fragesteller

Ich bin ein Jahr vor der Matura (meine Schule hat 5 Jahre) deshalb bin ich auch beunruhigt da ich nächstes Jahr nur zur Matura antreten darf wenn ich überall positiv bin. (Dass bekomme ich in Spanisch nicht mehr hin)

TheFamousSpy  06.12.2021, 19:03
@Sarah1516nh

Dann musst du überhaupt aufpassen, für BHS gelten andere Regeln für die Matura. Bei HTL und HAK wäre es egal, aber auf einer Tourismusschule könnte ich mir vorstellen, dass man in zwei Fremdsprachen maturieren muss.