E Bike Motor Stecker?

3 Antworten

meiner Ansicht nach einfach ein 6-poliger Stercker. Allerdings vom Hersteller individuell gefertigt

Es ist ein 6-poliger, runder, wasserdichter Stecker von Singatron für Bafang-Motoren. Seine Artikelnummer lautet:

2EB3024-X06901H.

Die des weiblichen Gegenstücks:

2EB3004-X06901H

https://www.singatron.com.tw/en/product-c30072/LEV-E-bike-Waterproof-Connector.html

(ganz unten auf der Liste)

https://www.singatron.com.tw/comm/upfile/p_141009_06273.pdf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

ArmeniaAnswer
Fragesteller

Vielen Vielen Dank

FelixLingelbach  17.03.2019, 10:53
@ArmeniaAnswer

Bitte. Ist ne kleine Ungenauigkeit drin. Es ist nicht sicher, dass dieser Stecker für oder nur für Bafang-Motoren benutzt wird. Das habe ich vorschnell aus einem Forenbeitrag geschlossen. Er ist allgemein für eBikes gedacht.

Wo man ihn herbekommt, weiß ich auch nicht. Kontaktadressen für Singatron sind leicht zu finden, doch ob die dir einen einzelnen Stecker schicken?

FelixLingelbach  17.03.2019, 11:13
@ArmeniaAnswer

Das letzte Mal, als ich keinen passenden Stecker gefunden habe, habe ich einfach die Kabel direkt verbunden. Schrumpfschläuche über die Verbindungsstelle, fertig.

Aber natürlich, wenn du an der Stelle eine Steckverbindung brauchst, kannst du auch andere Stecker nehmen. Du könntest z. B. auch zwei 3-polige nehmen, einen für die Sensoren, einen für den Kraftstrom.

das ist was herstellerspezifisches. die drei dicken pins sind für die wicklungen des antriebs, die drei dünnen für den hallsensor, der misst, wie schnell der motor läuft...

lg, Anna