Duscht ihr lieber in öffentlichen gemeinschafts duschen oder Zuhause duschen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Zuhause duschen 81%
Gemeinschafts duschen 19%

9 Antworten

Gemeinschafts duschen

Hi,
ich dusch mich jeden Morgen daheim um wach zu werden und dann meistens noch 1 oder 2 x nach Sport in Gemeinschaftsduschen, was ich durchaus nicht unangenehm finde (man ist ja unter sich), zuhaus sparts Wasser und die Reinigung übernimmt der Hausmeister...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gemeinschafts duschen

Wenn ich im Fitnessstudio oder in der Therme war, dann will ich natürlich sauber und nach Hause fahren und gerade nach dem Fitnessstudio nicht verschwitzt und stinkend meine saubere Kleidung anziehen. Daher dusche ich immer dort, zudem sind die Duschen dort immer sauber und für das Duschen habe ich bereits mit meinem Eintritt / Mitgliedsbetrag bezahlt.

Ich habe auch keine psychischen Probleme mich nackt mit anderen Nackten des gelcihen Geschlechts zu duschen.

Zuhause duschen

Angenehmer ist es immer zuhause, aber weil ich oft schwimmen gehe seid ich klein bin hab ich absolut kein Problem damit in öffentliche Duschen oder sowas zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn ich gerade Sport gemacht habe oder schwimmen war dann warte ich nicht erst bis ich nach Hause gehe um mich zu duschen und dusche vor Ort, aber sonst dusche ich schon zuhause, kommt hald auf die Situation an.

Zuhause duschen

wenn ich die Wahl habe, dann lieber zuhause.

Da ich aber ein regelmäßiger Saunagänger bin, macht es mir auch nichts aus, in öffentlichen Duschen nackt gleichzeitig mit anderen zu duschen.