Duschen und Toiletten bei der Bundeswehr?

4 Antworten

Duschen und Toiletten bei der Bundeswehr?

gibt es

Gibt es bei der Bundeswehr eigentlich nur Gemeinschaftsduschen und Toiletten ?

Nein

Oder gibt es einzelne Duschkabinen und Toiletten ?

es gibt Stuben mit Toilette und Naßzelle, dass ist aber nicht die Regel.

Und im Falle einer Gemeinschaftsdusche, duscht da jeder nackt oder mit schwimmhose quasi ?

nackt, wenn da jemand in „Klamotten“ duscht, macht er sich erst so richtig interessant und heizt die Gerüchteküche an.

Wie sieht das in so ner Kaserne aus ?

unterschiedlich

Das kommt wie immer darauf an.

Im Feld baut sich jeder seine Dusche selbst, und das Klo auch.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, inzwischen sind die allermeisten Kasernen auf dem Stand von vernünftigen Hotels.

Und Gemeinschaftstoiletten gibt es wohl schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

Gemeinschaftsduschen findet man ganz vereinzelt noch auf Truppenübungsplätzen.

Hrimthur  07.05.2022, 22:16
Nein, inzwischen sind die allermeisten Kasernen auf dem Stand von vernünftigen Hotels.

Soll das ein Witz sein?

Natürlich haben Toiletten Kabinen. Wenn du dich aber mit ner Badehose in die Dusche stellst, wirst du die Lachnummer der Kompanie werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst