Bundeswehr gemeinschaftsduschen?

5 Antworten

Mein Gott, was hast Du denn für Geschichten gehört. Bei der Bundeswehr gibt es Gemeinschaftsduschen, wie auch in Schulen, Sportvereinen, Fitnessstudios, Bäder und Saunalandschaften.

Ebenfalls gibt es bessere Unterkünfte, Kaserne 2000 genannt. Da teilen sich zwei Soldaten einen Raum und jeweils zwei Räume ein Bad mit zwei Waschbecken, Toilette und einer Dusche.

Die Standards der Kasernen sind sehr weit gefächert. Von Ruine bis zum Neubau. Wobei man sagen muss, dass die Unterkünfte mit Gemeinschaftsduschen und -waschräumen üblicherweise größere Stuben (Zimmer) haben, da beim Umbau die Fläche des Bads von den Zimmern abgezogen wurde.

freundliche Grüße

Martin

Meaglon  14.08.2020, 20:34

Warscheinlich waren dass Pornos

Qutsch! Mein Mann hat eine sehr lange Zeit in den verschiedensten Kasernen gedient und auch dort geduscht! Passiert ist nie was! Heute gibt es sogar Duschen auf den Stuben , wenn auch nicht in allen deutschen Kaserenen!

Nicht nach der Seife bücken!! ;-))

Wenn du Angst hast - geh nicht hin!! - da gibt's noch ganz andere Sachen zum Fürchten ( Afghanistan? )

Wie , da gibt es mittlerweile Duschen auf den Stuben ?? Zu meiner Zeit musste man sich den A... beim Duschen zusammen kneifen ... und zum Kacken gabs nur nen Donnerbalken !!! Nee Scherz , also , ich war 1993 bei der Truppe , es waren zwar Gemeinschaftsduschen , aber jede war mit ner Wand getrennt !!

Erkundige dich mal ganz unverbindlich beim Kreiswehrersatzamt. LOL!