Wie ist es bei der Bundeswehr mit den Duschen und WC‘s?

4 Antworten

Unter dem Stichwort Kaserne 2000 / Stube 2000 werden die Wohnräume in den Kasernen Schritt für Schritt umgerüstet. Neue Möbel ersetzen die alten, die Anzahl der Betten pro Stube werden reduziert und die Sammelbäder aufgelöst.

Es wird aber noch etwas dauern, bis die Umrüstung in allen Kasernen tatsächlich durchgeführt worden ist.

Bei uns in der Kaserne waren es Gemeinschaftsduschen mit Einzelkabinen. Dort waren auch die Waschbecken. Und Toilettenraum halt.

Gibt aber auch Kasernen wo es auf Zimmer ist. Je nachdem wo es dich hinverschlägt.

Tatsächlich sind die meisten Unterkünfte auf einem modernen Stand und nicht so wie die Gemeinschaftstolietten im alten Rom .

Einzelkabinen auch bei Duschen. Manche Zimmer haben sogar eigene Bäder, meist aber nicht in Unterküften für Grundausbildende.

Kommt drauf an, wo man hinkommt. Die Kasernen werden aber nach und nach modernisiert, sodass es 2-Mannstuben gibt und man sich zu viert ein WC teilt. Das ist aber noch längst nicht die Regel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.