Durften eure Katzen, so oft wie sie wollten in eure Küche rein?

8 Antworten

Also meine Katzen dürfen in der Regel überall hin. In der Küche stehen halt Fress- und Trinknapf, weshalb sie da eigentlich immer sind. Ich persönlich finds auch nicht unhygienisch mit der Ausnahme, wenn sie komplett durchgenässt und dreckig sind. Aber sie schlafen auch bei mir im Bett, von daher hab ich damit jetzt keine Probleme.

Man kann Katzen auch beibringen, während des Essens nicht unbedingt zu betteln oder schlimmstenfalls auf den Tisch zu springen. Das ist auch bei jeder Katze unterschiedlich, natürlich spielt da die Erziehung auch mit rein. Was ich eher unhygienisch finde ist, wenn das Katzenklo im Wohnzimmer oder so steht, am besten auch noch ohne Abdeckung. Ich hab halt auch Kurzhaarkatzen, da ist das mit dem Haaren nicht so extrem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Katzen dürfen überall hin, wohin sie wollen. Dazu habe ich die Wohnung katzensicher gemacht und katzengerecht eingerichtet.
Es stehen nirgends offene Lebensmittel oder andere Sachen herum. Auch in meiner Küche haben sie auf dem Schrank oben Schlafplätze. Sie dürfen jederzeit auch auf den Tisch und die anderen Ablageflächen.

Jedes Zimmer (außer kleines Bad) meiner Wohnung ist für sie vollumfänglich begeh- und bekletterbar, einschließlich des gesicherten Balkons.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Wir haben eine sogenannte Amerikanische Küche heisst die Küche ist zum Wohnbereich hin offen, könnte selbst wenn ich wollte die Katzen da nicht raus lassen, allerdings dürfen sie nicht auf die Küchentheke und das haben sie auch akzeptiert.

peace87  10.12.2023, 13:10

Wahrscheinlich nur wenn du da bist. 😂

Ich wette darauf wenn sie allein sind gehen sie trotzdem hin. Katzen sind schlau. Und verbotenes weckt wie bei einem kleinen Kind die Neugierde.

Die haaren eigentlich nur saisonbedingt und werden da natürlich gekämmt. Ansonsten sitzt immer jemand auf dem dritten, freien Stuhl und hört Radio und wartet darauf, dass er fürs Bravsein eine Belohnung bekommt. Oder den Teller ablecken darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Unsere Katzen haben sowohl Tags- als auch Nachtsüber rund um die Uhr freien Zugang zur Küche. Wir verbieten Ihnen im Grunde nichts also dürfen sie auch auf den Tisch und den Tresen. Wir empfinden das nicht als sonderlich unhygienisch, da Katzen zum einem von Natur aus sehr reinliche Tiere sind und zum anderem, da sie Wohnungskatzen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung