Kürbissuppe für Katzen?

3 Antworten

Es klingt selbsterklärend, ist es aber nicht immer: Salz und andere Gewürze sind nichts für Katzen! Im Allgemeinen sind gesalzene oder stark gewürzte Speisen schädlich für deinen Liebling. Gewürze belasten den Nierenstoffwechsel deiner Katzen und gehören daher nicht auf ihren Speiseplan.

Die Suppe ist sicherlich gewürzt, oder?

mein kater liebt alles was mit kürbis zu tun hat. oder tomate, kartoffel, zuchini, gurke ... wir geben ihm oft kürbissuppe oder tomatensuppe ab und es schadet ihm nicht. natürlich zu zu salzig/würzig nicht gut oder wenn ihr viel kuhmilch drinnen habt isses auch nicht soo gut aber im endefect verteilt sich das ya und wenn es nicht deren hauptmahlzeit wird ist es auf jeden fall in ordnung ihnen was abzugeben.
(Ich spreche aus erfahrung von Meinem kater, ich weiß nicht ob deine katzen nicht evtl irgendwas nicht vertragen, aber generell sollte es kein problem sein)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kürbis, wenn er in überschaubaren Mengen gegeben wird, schadet der Katze nicht. Er ist sogar gesund, denn Kürbis besitzt viele Ballaststoffe, welche die Darmtätigkeit der Katze unterstützen. Kürbis kann helfen, Verdauungsprobleme zu lindern und vorbeugend wirken. Kürbis im Fressnapf kann zu einer gesunden Haut und glänzendem Fell beitragen.

Aber wie gesagt: In Maßen.

https://www.zoo24.de/magazin/katze/katzenernaehrung/duerfen-katzen-kuerbis-essen/#Welche_Kuerbisse_duerfen_Katzen_essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung