Katzenfutter für Allergiker?

4 Antworten

Nein, das gibt es nicht.

verreisterNutzer  24.10.2023, 15:24

Ich will ihn nicht abgeben er ist mein ein und alles :(

Fliederfeder007  24.10.2023, 15:32
@verreisterNutzer

Du kannst mal gucken, es gibt Therapien gegen solche Allergien. Ob das was bringt, weiß ich nicht, aber du könntest mal mit einem Arzt darüber sprechen.

Die BKH ist ja leider keine Allergikerrasse. Du könntest dir Russisch Blau oder Norweger zu legen, aber ich verstehen absolut, dass du deinen Kater natürlich nicht abgeben möchtest.

Die Proteine sind IMMER im Speichel. Das kannst du nicht ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Die Proteine sind im speichel der Katzen, nicht im futter und werden von der Katze selbst hergestellt. Das kannst du nicht durch anderes Futter vermeiden.

Es soll Katzenfutter geben das die Allergene reduziert, aber ob das was bringt, für die Katze und für dich ist fraglich.

Ich habe auch eine Katzenallergie und zwei Katzen!

Ich sauge mindestens einmal täglich Staub und wischen jeden Tag den Boden. Mindestens drei mal die Woche wische ich Staub auf den Möbeln. Die Stellen wo die Katzen am häufigsten liegen werden besonders gründlich abgesaugt. Das Schlafzimmer ist Tabu für die Katzen, die dürfen da nicht einmal kurz rein.