Dürfen meine Eltern meine PS4 verkaufen?

12 Antworten

Hallo TheCommader,

Wenn die Konsole wirklich von dir gekauft wurde (Taschengeld, Nebenverdienst, usw), dann dürfen deine Eltern die Konsole lediglich einziehen und verwahren.

Verkaufen dürfen deine Eltern die Konsole, wenn sie sie gekauft haben und dir zur Verfügung stellen.

~Blue

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt drauf an, hast du sie selbst bezahlt dann nein, legen sie das Geld auf dein Konto ja, falls sie deine selbstbezahlte konsole ( selbstverdientesGeld) verkauft haben ohne dir das geld zu geben beziehungsweise auf dein Konto zu überweisen , wende dich einfach an irgendeine stelle( habe auch probleme mit meinen Eltern )

Verkaufen und das Geld fuer sich behalten? Nein.

Verkaufen und das Geld fuer dich verwenden (auch fuer deinen Lebensunterhalt)? Unter Umstaenden ja.

Verkaufen und das Geld fuer dich bis zum 18. Geburtstag verwalten? In aller Regel ja.

Ich gehe mal davon aus, dass du noch nicht 18 bist.

Was heißt "selbst gekauft"? von welchem Geld?

Und wenn sie der Meinung sind, dass du in der gleichen Zeit eigentlich für die Schule lernen sollst, sind sie dazu durchaus berechtigt.

BlueExorcist  10.02.2019, 14:27

Die Eltern dürfen die Konsole lediglich einziehen und verwahren, aber nicht verkaufen.

Verkaufen dürften die Eltern die Konsole nur, wenn sie auch von ihnen gekauft wurde.

BlueExorcist  10.02.2019, 21:52
@Demelebaejer

Wieso ist das eine unrealistische Auskunft? Ihm würde der Rechtsweg offen stehen, ob er dies tut oder nicht ist doch nicht meine Sache.

Er hat lediglich gefragt ob seine Eltern das dürfen, das habe ich beantwortet.

BlueExorcist  11.02.2019, 11:26
@DerHans

Ohman....wie oben schon geschrieben: es geht nicht darum ob er sie verklagt oder nicht. Es geht darum ob sie es dürfen.

Interpretiert doch nicht mehr darein, als da steht. Habt ihr das in der Schule nicht gelernt?

Klar wird er seine Eltern deshalb nicht anzeigen, aber das ist doch vollkommen Wurst, darum geht es hier ja schließlich nicht.

Sie dürfen sie dir wegnehmen, verkaufen theoretisch eigentlich nicht. Allerdings sieht das praktisch wieder ganz anders aus, was willst du schon dagegen tun?