Dürfen E-Roller überall abgestellt werden?

1 Antwort

Die können geortet werden.

Es heißt klipp und klar "Darf keine Straßen oder Gehwege behindern und nicht auf privaten Grundstück abgestellt werden". Bei Nichtbeachtung gibt's auch Strafen. Bei Bolt muss man am Ende ein Bild davon machen, wo der Scooter steht.

Stehen die Dinger im Weg, sind nicht die Scooter Schuld, sondern Menschen, denen es egal ist, wenn sie andere dadurch behindern.

Reigel
Fragesteller

Dann interessiert mich was auf dem Foto zu sehen sein muss. Muss das gemacht werden, um zu kontrollieren ob der Roller ordnungsgemäß abgestellt wurde oder um ihn wiederzufinden?

thatsmypw1  08.09.2021, 18:39
@Reigel

Ich denke nicht, dass die da jedes Bild kontrollieren. Ich vermute, dass das Bild dafür da ist, dass der Fahrer keine Strafe zahlen muss, wenn er es ordnungsgemäß abstellt und dann jemand anderes kommt und den Scooter hoch hebt und umstellt