Loch in hinterem Luftreifen beim E-Scooter, wie reparieren lassen?

4 Antworten

Überprüfen auch das Ventil. Ein wenig seifenwasser auf die fingerspitze und den Finger aus das Ventil, wenn es blasen gibt, ist es defekt.

Den Reifen zu reparieren ist leichtes Handwerk und kann auch eine Fahrrad Werkstatt hinkriegen. Vermutlich machen es aber nicht viele Werkstätten. Frag bei der Werkstatt um die Ecke nach, ob sie das repariern können und wenn ja, wieviel es kostet. Es in dem Zustand weiter benutzen zu wollen ist aussichtslos und wird die Felge, in der der Motor sitzt, beschädigen. Du würdest es nur schlimmer machen. Lass es also besser.

Selbst reparieren such im you tube Reifenwechsel e-scooter und welches model du hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flick den Reifen selber, das ist kein Hexenwerk, oder bring ihn in eine Fahrradwerkstatt.

Verliert der schleichend Luft, kannst du den natürlich bis zur richtigen Reparatur weiter nutzen.

Musst halt dauernd nachpumoen.

Katha6789
Fragesteller

Bist du dir sicher, dass es so einfach ist beim E-Scooter? Der Reifen ist ja verbaut und es ist ein Motor drin. Kann ich damit rechnen, dass die Fahrradwerkstatt damit schnell fertig ist oder kassieren die vielleicht meinen Scooter tagelang ein. Nein, ich selbst mache da gar nichts dran, habe null technisches Verständnis und auch kein Werkzeug.

Katha6789
Fragesteller
@NESspieler

Ganz ehrlich, du scheinst nicht so viel Ahnung zu haben. Ich habe ewig herumtelefoniert und nun eine Möglichkeit gefunden, den Reifen reparieren zu lassen - 150 km entfernt. Alle Werkstätten sagen, es ist so schwer den Reifen abzumontieren und sie haben das Werkzeug nicht etc. etc.