du bist anders wie andere. .?

2 Antworten

"Du bist anders, als andere" ist erstmal nur eine Aussage darüber, dass du nicht der Norm entsprichst, also etwas an dir auffallend ist, das dich von anderen abhebt.

Das kann ein sehr nettes Kompliment sein, Meistens ist es auch so gemeint.

Es könnte aber neben einer Feststellung auch Kritik beinhalten. Wenn jemand so etwas zu einem sagt,,dann meint er es aber meist nicht so.

BirdySky
Fragesteller

Was meint er nicht so?

isilang  25.03.2023, 22:22
@BirdySky

Frag ihn doch einfach, wie er es meint, Das weiß niemand, außer er.

Ich habe dir erklärt, was es bedeuten kann, wenn jemand sagt, jenand ist anders, als andere.

Weil er Probleme mit der Verwendung des Wortes "wie" hat.