Ist es schlimm anders zu sein wie ist es für euch, für diejenigen die sich betroffen fühlen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein es ist nicht schlimm 55%
Teilweise 38%
Ja es ist schlimm 7%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein es ist nicht schlimm

Absolut nicht schlimm.

Ich bin in den unterschiedlichsten Kreisen unterwegs.

Was ist schon "anders" wenn es kein "normal" gibt.

Es gibt viele Menschen die etwas als normal bezeichnen, weil sie so reinerzogen und gewachsen sind. Aber im Endeffekt ist das nichts weiter als sich etwas einzubilden was einer Norm entspricht.

Jeder ist anders, und wenn's nur das kleinste Detail ist. Aussehen, Lebensstile, jeder hat eine andere Norm.

Ich bin z.B. schwul,....arbeite nicht als Boss einer Firma oder in einem anderen "normalen" Beruf sondern fühle mich auf der Bühne im Varieté, Theater, zu Hause. Viele sagen schwul sein ist abnormal...und meine Tätigkeit kein standfester Beruf. Aber es gibt auch ganz viele die da ganz anders denken. Ich hab jahrelang in einer Kleinstadt gewohnt...dort denken viele sie wissen was die Normalität ist..dann bin ich nach Berlin gezogen, hier weht ein ganz anderer Wind. Ganze Kulturkreise haben andere Ansichten. Nichts ist normal, nur weil einer das so in die Welt gesetzt hat.

Ich bin in Kreisen unterwegs, wo es Menschen mit Behinderungen gibt, Menschen die zweigeschlechtlich geboren wurden - EIN MENSCH sagte mal "NORMAL ist".... Es werden zig Babys bei der Geburt operiert die zweigeschlechtlich geboren wurden also mit beiden genitalien, und werden nach der Geburt zu einem Geschlecht gezwungen, ein Chirug kreiert es zu einem Geschlecht. Ohne Selbstbestimmung. Weil das Kind einer Normalität entsprechen muss - obwohl es keine gibt. In manchen Völkern steht das nicht zur Frage ob das normal ist oder nicht. Das nur so als beispiel. In der Tierwelt gibt es das zu hauf..nur wir menschen bilden uns etwas ein. Die Menschheit lebt regelrecht in zwang, zwang sich etwas anzupassen was irgendeiner mal so als Richtlinie gesetzt hat. Gehirnwäsche. Nichts ist normaler als dass jemand so ist wie er ist. Ob's nun optisch, Verhaltenstechnisch, beruflich oder sonst was ist.

Es gibt kein Anderssein.

Bleib dir selbst immer treu, dass ist das Wichtigste. Man lebt mit anderen Menschen zusammen Respektiert sie, hat Verständnis, vertraut ihnen, aber man lebt auch für sich selbst. Jeder Mensch ist einzigartig, egal ob er sein Aussehen verändert, sein Geschlecht, eine Krankheit hat oder oder oder. Wenn jemand kein Verständnis oder Respekt vor dein Leben und deine Entscheidung hat, sortiere diese aus es gibt immer andere Menschen die dich so lieben wie du bist. Denn weil du einzigartig bist, macht dich zu dem was du bist.

Und im übrigen, wenn alle gleich wären, dann wäre es auch langweilig 😉

JaeheKang
Fragesteller

Wunderschön gesagt!❤ ich danke dir vielmals!!

Angel1112  16.11.2019, 09:14

Sehr schöne, und authentische Antwort

Teilweise

Kommt drauf an wieso man anders ist. Zum Beispiel seltene Krankheiten etc sind dann doch eher unschön und msn leidet oft darunter. Bei mir sind es andere Gedanken, die keiner hat die ich kenne. Ich würde damit geboren schon in frühester Kindheit beim spielen war es so.. Jeder Erwachsene sagte ich spiele komisch und mit Kindern wollte auch nur einer. Das ist bis heute so, dass man ständig nur auf Ablehnung trifft. War früher auch noch gothic und hab mich damit nocb mrhr abgegrenzt

JaeheKang
Fragesteller

Wenn ich darf würde ich gerne sagen das ich dich verstehe. Es ist traurig das man so oft auf Ablehnung trifft. Das es oftmals nicht einen Menschen gibt der sagt, ja ich verstehe dich, egal was, egal wie, ich bleibe und ich mag dich so wie du bist.

Happyasaslave  16.11.2019, 05:45
@JaeheKang

Das ist so das Problem. Meine mutter verteidigt mich seit Jahren war sogar so süß mal beim Psychologen zu sagen er soll aufhören mich krank zu nennen in diesem Punkt. Es ist eine Neigung irgendwie und keine Störung. Mein Freund ist auch für mich da und akzeptiert mich wie ich bin, aber es gibt so keinen, der gleich ist und mich da verstehen kann, mit dem ich reden könnte. Hatte mal einen der war genau die andere Seite davon und das war schon krass msl mit wem kommunizieren zu können der gleich war

Angel1112  16.11.2019, 09:17

Leider wollen andere Menschen einfach kein Verständnis auch für anders denkende Leute aufbringen....auch das habe ich selbst schon zu spüren bekommen,oder wurde belächelt....Sei stolz auf Dich,und wie Du bist...lb Gr Angel

Nein es ist nicht schlimm

Es wäre ja schlimm wenn alle gleich wären. ;-)Abwechslung ist wichtig, damit es nicht eintönig wird im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Angel1112  16.11.2019, 09:15

>Sehr gute Sichtweise,lieber Opi

Teilweise

Hey Ella!

Das kommt auch darauf an, wie man "anders" definiert. Wenn man mit seinen Eigenarten die Rechte oder sogar die Sicherheit anderer Menschen gefährdet, ist das natürlich nicht mehr akzeptabel.

Ansonsten gilt für mich: Leben und leben lassen. Leider ist es wohl bei vielen Menschen so, dass sie es als ihre Mission betrachten, ihre persönlichen Ansichten und Lebensweisen anderen Menschen aufdrängen zu müssen und Menschen, die davon abweichen, auszugrenzen.

Ich bin selbst etwas "anders" und habe z.B. Gedankengänge, die andere Menschen oft nicht nachvollziehen können. Manches äußert sich dann natürlich auch nach außen, was manchmal Probleme gibt. Die Gesellschaft gibt sich gerne tolerant, aber im Alltag ist davon oft nichts zu spüren.

Irgendwann gewöhnt man sich daran...