DRUCKLUFT aus der DOSE für PC REINIGUNG?

3 Antworten

Hallo,

was soll immer dieses Druckluftspray bei PC´s - Reinigung! Staubsauger nehmen und aussaugen! Mit Druckluft wird doch nur der ganze Dreck aufgewirbelt, und da, wo er wirklich schadet (der Staub), wirr er mit der Druckluft noch hineingedrück! Die Lüfter-Flügel können mit leicht angefeuchteten Q-Tips gereinigt werden, und das war es! Kühlrippen auch kein Problem.

Beste Grüsse

Druckluft

nickinukaka
Fragesteller

ok danke habe es mit nem fön abgepustet auf kalter stufe hat super geklappt....

Bei Dosen-Druckluft musst Du eben darauf achten, dass diese ölfrei und entfeuchtet ist und keine weiteren Zusatzstoffe enthält.

Wenn ein Staubsauger zur Hand ist, kannst Du diesen benutzen, am besten mit einem kleinen der kleinen Staubreiniger (pinselähnlichen) -Vorsätze. Hier musst Du nur aufpassen, dass Du nichts einsaugst, normalerweise liegt ja aber nichts loses im Gehäuse herum.

nickinukaka
Fragesteller

kannst du vlt eine empfehlenswerte dose verlinken...bitte

funcky49  17.07.2016, 15:53
@nickinukaka

OK, da hast Du mich erwischt ;-)

Das ist garnicht einfach, nur reine Luft aus der Dose zu bekommen, ich habe auf die Schnelle nichts passendes gefunden. Die meisten Druckluft-Dosen enthalten entzündliches Gas - ungeeignet.

Ich empfehle Dir Staubsauger oder das hier:

https://www.amazon.de/dp/B00EXP448M?psc=1

Es nennt sich Kaltluftföhn und liegt bestimmt bei dir rum ;)

nickinukaka
Fragesteller

sicher das ich einen normalen haarfön auf kalter stufe benutzten kann?...er hat allerdings keine punktgenaue luftausführung

Sturmpinguuu  17.07.2016, 15:21
@nickinukaka

Das sollte durchaus gehen, aber klar besser ist es mit Pinsel, Staubsauger, und Dosendruckluft. In der Regel ist die aber immer schnell entzündlich, aber einfach Pc abkühlen lassen und das am besten Abends machen und den Pc nachts offen stehen lassen, damit die Gase abziehen.