Druckluftspray oder Pressluft mit Kompressor?

7 Antworten

Ehrliche Meinung? : Weder das eine noch das andere.

Ein weicher Malerpinsel aus Holz ohne Metall tuts auch.

Druckluftspray ist günstiger und leichter zu benutzen als ein Kompressor. Wichtig ist nur, dass du die Dose senkrecht haltest, damit keine Flüssigkeit heraus kommt.

Was man ebenfalls anmerken sollte, ist, dass du nur so kleine aber starke Luftstöße abgeben solltest und nicht durchgehend hinein sprayen. Sonst kann es passieren, dass dann ebenfalls etwas Flüssigkeit hinaus kommt.

Den kleineren abgesetzten Staub, kannst du mit einem Schminkpinsel oder ähnlichem weg "fegen".

MikeM2601  29.08.2017, 13:15

Ich habe vergessen zu sagen, dass du die Lüfter festhalten solltest. Du kannst die nämlich beschädigen, wenn du diese mit dem Spray durch drehst.

Jensen1970  29.08.2017, 22:48
@MikeM2601

Zitat

Das Lager ist weniger das Problem.

Dreht sich der Propeller wirkt er als Dynamo und schickt Strom ins Motherboard oder das Netzteil, was dort schwere Schäden verursachen kann ...

Ist von @unicornwarrior .👍👍

Druckluftspray ist besser als ein Kompressor. Du musst die Dose Senkrecht halten, nicht über Kopf und auch nicht Seitlwärts, sonst kommt dort Flüssigkeit raus.

Wenn dein Kompressor einen Wasserfilter und Tank hat, kannst du auch den Kompressor benutzen, wenn nicht pustest du dir Wasser in den Computer.

Lg, Victor.

torbii17
Fragesteller

also bin mir ziemlich sicher da kam immer nur luft raus keine feuchtigkeit oder so

Jensen1970  29.08.2017, 13:09
@torbii17

Das ist so leider nicht zu erkennen Kondenswasser ist nicht so gut.

Pressluft ist quasie kostenlos, nicht zu viel druck aufbauen, und die Lüfter feststellen ( halten )  wenn der sich mitdreht geht eventuell  das Lager kaputt.

Der Kompressor sollte einen Wasser Abscheider haben.

unicornwarrior  29.08.2017, 13:10

Das Lager ist weniger das Problem.

Dreht sich der Propeller wirkt er als Dynamo und schickt Strom ins Motherboard oder das Netzteil, was dort schwere Schäden verursachen kann ...

Nimm das, was für dich den wenigsten Aufwand macht. Mach da keine Wissenschaft draus. Es geht nur ums abstauben. Wir halten hier mit Pressluft aus der 200Bar Flasche volle kanne auch in die Lüfter rein, so dass es richtig pfeifft wenn die hochdrehen. Danach ist alles blitzeblank und passiert ist noch nie was. Und ich arbeite seit über 10 Jahren im IT-Bereich.